stonson25 11 Geschrieben 30. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, ich würde gerne eine CPU testen ohne das ich Windows starten muss. So ein Tool wie Memtest x86 z.B. Gibt es ein Tool mit dem man generell Hardware testen kann? Mainboard, Graka usw. um Fehler in den Komponenten festzustellen. Bin für jeden Hinweis dankbar! LG bearbeitet 30. April 2011 von stonson25 Deutsche Sprache:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hm, Du willt eine Software, die das Silizium testet, auf dem sie gerade läuft ? Das wird nicht vernünftig funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Früher gab's mal CheckIT für sowas, wurde als Diskette oder CD gebootet und dann konnte man den oder die Tests auswählen und durchlaufen lassen. Zum einen was CheckIT nicht gerade billig, zum anderen sind die Ergebnisse mancher solcher Tests nicht wirklich aussagekräftig, weil sie, wie Zahni richtig erwähnt, ja auch auf der zu testenden Hardware laufen. Die heutige CheckIT Software läuft meines Wissens aber auch nur auf Windows: http://store.smithmicro.com/productdetails.aspx?pid=11649 Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo, bei der Ultimate Boot CD sind einige Programme zum Testen der Hardware dabei. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.