zahni 554 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Siehe How to update your bios [EeeUser Eee PC Wiki] Download the zip file with the bios, unzip it, rename the resulting file to 901.ROM (900A.ROM for the 900A) and copy that to a FAT16 USB flash drive. Note that FAT16 is still mandatory here for the 901 and 900A. Failed with FAT32, possibly due to lower-case .ROM file extension (which it seems you cannot change in FAT32). After that reboot your eeePC with the USB flash drive present (and no other USB devices connected), and press Alt-F2 during the bios splash screen. This will search for a file 901.ROM (or 900A.ROM) on your USB flash drive and upgrade to it. Der USB-Stick muss (!) in FAT16 formatiert sein. Das Flash Image muss (vermutlich) dem Modellnamen entsprechen. Kommt der BIOS-Splash-Screen noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Auch interessant: When I try to load my EEE PC, BIOS doesn't load (black screen) and two indicators are lighting (green and blue). [EeeUser Eee PC Wiki] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 ne, Zahni, da ist absolut Dunkel. Wie gesagt, habe es mit Fat32 und 16 probiert. DAs ist ein 701.Rom. Habe mittlerweile die tollsten Sachen schon gelesen:D Aber egal. ich probiere das mal weiter. Das beste ist, bei Asus bekommt man da auch unterschiedliche Versionen. einmal mit make Boot dann wieder ohne. Die haben echt was geraucht. Stoni OK, den Link kannte ich noch nicht @ Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo Stoni, konntest du dein BIOS wieder reaktivieren oder konnte wenigstens der Support von ASUS dir weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hi XP-Fan, bin gerade an der letzten Möglichkeit dran. Sieht aber nicht gut aus. Vom Support habe ich nur die Auskunft bekommen, einschicken. Habe mittlerweile rausbekommen, das die 701er da auch sehr anfällig waren. Einschicken lohnt bei dem teil eh nicht mehr. Zu alt und nichts wichtiges drauf. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Vielleicht noch einen klassischen Elektroniker in der Nähe, der die Dinger flashen kann? Ich hatte früher jemanden an der Hand, der es für 5 Euro gemacht hat... Leider ist der jetzt in Spanien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 so, mal Update. habe mir jetzt einen 256MB Stick besorgt und mit diskpart gelöscht. Dann Bootfähig gemacht und mittlerweile 5 verschieden 701er Bios Versionen probiert. Bisher nix zu machen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephanMH 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Sollte der Chip gesockelt sein, kann ich den gerne für dich flashen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hi Stephan, da habe ich jetzt nicht darauf geachtet, muss ich das Teil noch mal auseinanderbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.