David 10 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo ich hab eine Frage zur Wiederherstellung eines DCs. Stand: Wir haben zei Standorte: A und B A: DC | Exchange | SQL A und B über Standleitung verbunden B: DC Nun ist der der DC in A ausgefalle, dieser hält die ganzen Dienst, dieses war letzten Donnerstag. Jetzt muss ich den DC in A Wiederherstellen, muss ich dazu was beachten, seit dem Ausfall, hat sich am System / ADS nichts geändert. Ich würde nun folgendes tun. Systeminstallieren ( W2K8R2 ) in A und dann die Sicherung von Donnerstag Wiederherstellen ohne eine Autorisierende Wiederherstellung. Dieses sollte doch so gehen, dann nachdem dieser wieder im Netz läuft, solte er sich doch wieder mit dem DC in B Replizieren! Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ist A ein einzelner DC oder hat er Exchange und SQL mit drauf installiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 ...nur DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Servus, dann würde ich mir die Mühe mit dem Backup sparen, sondern den ausgefallenen DC in StandortA zuerst aus den Metadaten des AD entfernen und anschließend nach der Neuinstallation erneut zum zusätzlichen DC stufen. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen Das ist ja ein Vorteil wenn es sich "nur" um einen reinen DC handelt. Crasht ein DC, entfernt man diesen aus den Metadaten des AD, repariert und installiert ihn neu und stuft ihn anschließend zum zusätzlichen DC. Das ganze ohne das Backup zu bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 So ähnlich hätte ich es auch gesagt ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.