yakob 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo, ich habe ein Citrixproblem bei dem ich nicht weiter weis. Wäre sehr dankbar um Hilfe. Vor einer Woche ungefähr, obwohl nach meinem Wissen nichts verändert wurde, tritt sporadisch das Problem auf, dass Citrix die lokalen Drucker beim Anmelden nicht mehr mappt. Alle Clients im Unternehmen haben einen PDF-Creator installiert und ihren jeweiligen Drucker. Das ist meist ein Develop Ineo 220. Jedoch unterschiedlich, je nach Standort. Sie melden sich bspw. an Citrix, Word an, wollen etwas ausdrucken und dort erscheint dann nur der PDF-Creator... Ich muss dann, damit Citrix sich wieder mit dem Drucker verbindet, alle Anwendungen schließen und mehrmals eine Anwendungsaktualisierung (Citrix) durchführen. Manchmal verbindet er den Drucker dann beim 1. mal, manchmals aber auch erst beim 10. mal. Eine Testseite ausdrucken (lokal) und dann Citrix starten hilft auch oft. Das Problem ist sehr nervig...und es werden ständig mehr, die mich anrufen und "nicht drucken können" ... Was könnte die Ursache für dieses Problem sein? Dankeschön für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hi, Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu? Läfut der Citrix Druckwarteschlangen-Dienst? Wird der Universal Printer Dirver verwendet oder die der Drucker? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 ich habe ein Citrixproblem bei dem ich nicht weiter weis. Wäre sehr dankbar um Hilfe. Was sagt eigentlich CITRIX zum Problem? Gibts evtl. eine FAQ dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.