pbsuu 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi, ein User ist am W2K SP4 Server PDC als DomänencontrollerUser im Active Directory eingetragen. Am Notebook über WLAN ist dieser User lokal und an der Serverdomäne mit Admin-Rechten eingetragen. Nach x Monaten dieser Nutzung verweigert der Client (XP Pro SP1) auf einmal die Anmeldung "Sie konnten an der Donäne nicht angemeldet werden." Als Administrator oder anderer User funzt es. Meine Frage: Gibt es da eine Abhilfe grundsätzlich oder soll ich einen neuen Usernamen server- und clientseitig eintragen und kann ich dann am Notebook irgendwie die alten Profildaten kopieren? Und wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo Pbsuu Also, unter W2K gibt es keien PDC mehr. Das war noch zur goldigen Zeit von Win NT. Ich würde dir dringend empfehlen, einen eigenen User für Serverarbeiten und einen für Clientarbeiten einzurichten. Grundsätzlich sagt Microsoft zwar, ein Benutzer ein Konto. Ich sehe dies allerdings ein bisschen anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pbsuu 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi Ctime Prophet, danke für den Hinweis (**** bzw. falsch ausgedrückt..). Aber geholfen hat mir es trotzdem nicht, da ich auch nicht so ganz sehe, was es mir sagen soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
G.Basic 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 ...W2K Profile sind meine absoluten Lieblinge, von zerschiessen einzelner Applikationen bis zu Anmeldefehlern oder auch gar nicht mehr Anmelden wie in diesem Fall. Ich mache da garnicht mehr lange rum, V2i Protect (Server) und Drive Image (Client) und in 5min scheint wieder die Sonne... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.