OscarWilde 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo zusammen, ich habe einen neuen AD DC installiert und darauf einen Exchange 2010. Die Mails sollen per MX direkt verschickt werden. Leider bleiben die aber in der Warteschlange hängen und gehen nicht raus. Ich hab dann mal geschaut mit Hilfe der Problembehandlungsassitenten angeschaut und der gibt mir folgende die Meldung bei Prüfung auf die Warteschlange als Grundursache: Es wurden keine Hostdatensätze für die MX-Datensätze von Domäne mailinator.com gefunden. Name: mailinator.com Unter Nachrichtenübermittlungsprobleme finde ich: Es wurden keine Datensätze vom Typ 'Pointer' für die IP-Adresse 192.168.0.10 gefunden. Server DC5 (Die IP ist die feste IP des Servers) Wenn ich einen nslookup mache, findet er aber einen Datensatz mit zughöriger IP. :confused: Wer kann mir einen Tipp geben, ich konnte leider auch bei Google nix passendes finden. Danke! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo. Die Mails sollen per MX direkt verschickt werden Der MX-Record ist nur für den Empfang zuständig. Versendet wird über SMTP und damit die Nachricht an das richtige Ziel kommt, dafür ist der DNS zuständig. Hast du den Send-Connector korrekt konfiguriert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das hoffe ich. Ich hab den mit dem Assitenten eingerichtet wie folgt: Adressraum: Typ: SMTP; Adresse: *; [x] Alle Unterdomänen eingeschlossen; Kosten: 1 Netzwerkeinstellungen: [x] MX-Datensätze des DNS aum automatischen weiterleiten von E-Mail verwenden. Quellserver: DC5 (es gibt nur den) Dann auf "Neu" geklickt un der wurde angelegt. Muss ich sonst noch was an diesem Connector machen? Alles was ich oben nicht angegeben habe, habe ich auch nciht angehakt oder ausgefüllt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich hab grade mal den Port 25 mittels Telnet getestet. Der sollte eigentlich offen sein (hier steht eine Managed Firewall) aber ich bekomme an der stelle nur ein "Verbindung fehlgeschlagen". Ich denke, dass sollte ich zuerst bearbeiten, denn Port 25 brauche ich ja in jedem Fall, oder? :rolleyes: Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Also ich bin doch nicht zu doof, der Port wurde nun frei geschaltet und alles funktionert. Erklärung von der Firewall Firma: "Da hat wohl einer zu oft Strg+V" gedrückt, es war vorher nämlich eine "deny" Regel eingebaut. :schreck: Danke aber an alle die mir geholfen haben, Thema kann geschlossen werden. :) Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hi. Fein, das es jetzt klappt. Und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.