Henniee 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Geschrieben 2. Mai 2011 Servus liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Terminalserver 2008: Wenn die Benutzer einen Datei öffnen Dialog aufrufen (Programm ist relativ egal) und zuletzt auf eine Datei eines Netzlaufwerkes zugegriffen wurde, dann stürzt das jeweilige Programm relativ häufig ab (reagiert nicht mehr). Einzig Office fängt sich wieder, es scheint als durchsuche der Server jedes Mal alle verfügbaren Netzwerkressourcen. Lag die zuletzt geöffnete Datei lokal, keine Probleme. Das betrifft im Prinzip alle Programme die ein öffnen/speichern Standardfenster nutzen. Was kann ich tun? Kennt das Problem jemand? Als angemeldeter Administrator habe ich das Problem nicht. Vielen Dank im Voraus, henniee Zitieren
Dominique01520 10 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hast du auch probiert, einen Datei öffnen Dialog mit Netzlaufwerk wie oben beschrieben auf einem Client zu erzeugen? Wer genau beherbergt die Nezlaufwerke? 2003 oder 2008? oder gar der TS selbst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.