smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo liebe Boardianer! Es gibt bei uns in der Firma einige Benutzer, die sich aufregen, dass die Suchfunktion am Terminalserver nicht funktioniert. Leider finde ich keine Einstellungen, wie ich das machen könnte. Da ich mir sicher bin, dass Ihr die Besten seit, wende ich mich an euch mit der Bitte um Hife. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Es gibt bei uns in der Firma einige Benutzer, die sich aufregen, dass die Suchfunktion am Terminalserver nicht funktioniert. Könntest du dich an deiner Signatur orientieren und die Sache etwas mehr ausführen ? - Was funktioniert nicht - Welches Betriebssystem im Einsatz - Fehlermeldungen ? - Benutzerabhängigkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Oh, sorry. Das System ist 2k3 Server. Keine Fehlermeldungen, die Funktion "suchen" im Windows-Explorer ist nicht aktiv. Man kann sie anklicken, es passiert einfach nichts. Die Admins können aber suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Kann es sein, dass die GPO für die Admins nicht greift und die Suche für die "normalen Benutzer" via GPO deaktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das ist ganz sicher so. Nur wo finde ich die Einstellung für die normalen Benuzter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das ist ganz sicher so. Nur wo finde ich die Einstellung für die normalen Benuzter? Wenn es ein TS ist, könnte es natürlich auch in einer TS-GPO konfiguriert sein. Führe mit einem betroffenen User am TS ein RSOP.MSC aus und vergleiche mit einem RSOP.MSC von einem Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Moin, also der Gruppenrichtlinienergebnissatz ist definitiv wichtig für den Lösungsansatz. Wenn du weisst welche Richtlinie die Einstellungen beinhaltet, dann schau dir mal die Berechtigung an dieser GPO an. Kann sein, dass du "normalen Benutzer" keine Rechte haben die GPO zu lesen bzw. zu übernehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo Leute. Danke für eure schnellen Antworten. Habe das Mangement überzeugen können, dass das Suchen am TS diesen ziemlich in die Knie zwingen würde und das Thema hat sich erledigt. Leider habe ich momentan keine Zeit zum gegen Checken warum das so ist. Aber sobald ich es heraus habe, stelle ich es da rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.