Painkiller@Work 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, habe seit ca 2-3 Wochen ein Fehler bei uns in der Firma, und zwar steigen wie im Titel schon beschrieben alle laufenden Programme plötzlich aus, zuerst dachte ich okay, kam einmal vor, ist gut und wird beobachtet. Mittlerweile passiert dies aber fast täglich und bei fast allen Rechnern. Zuerst vermutete ich das es an unserer AntiViren Software (F-Secure) liegt weil die kurz zuvor ein ähnliches Problem aufwies (wurde allerdings simple behoben), deswegen wartet ich geduldig auf das vom Support angepriesene Hotfix, welches aber auch keine Abhilfe brachte. Da google mir aber dazu mal gar nichts sagen kann wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch! Also es ist folgendermaßen, die Mitarbeiter arbeiten ganz normal wie sonst auch mit und auf einem XP SP3 /Vista Client mit Servergespeicherten Benutzerprofilen. Dann irgendwann, also nicht zu einer gleichen Zeit, steigen alle Programme mit folgender Meldung aus, die Programme werden nur beendet, danach kann man ganz normal weiter arbeiten nachdem man alle Programme wieder gestartet hat, also kein Win neustart oder sowas: z.B.: Codemeter Control Center hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben... Problembericht senden/nicht senden Diese Meldung kommt zeitgleich mit allen anderen Programmen die gerade ausgeführt wurden(OpenOffice/Com4Tel/Dameware Remote.../RDP/etc....) Wäre super wenn von euch jemand eine Idee hat. Grüße, Painkiller@Work Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll? Das Ganze klingt schon sehr nach Virus, Wurm etc., wenn es fast alle Rechner betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.