Jump to content

GPO Verarbeitung dauert lange - Internet Explorer Branding-Erweiterung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein paar Mitarbeiter haben das Problem, dass bei der Benutzeranmeldung in einer Domäne die Verarbeitung der GPO´s an einer Stelle ca. 10 Minuten dauert.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und kann mir einer sagen, was genau hier bei der Verarbeitung passiert?

1013 03.05.2011 08:44:47 Microsoft-Windows-GroupPolicy Die Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung wird gestartet. 4016 Informationen S-1-5-18

1014 03.05.2011 08:53:01 Microsoft-Windows-GroupPolicy Die Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung wurde in 494492 Millisekunden abgeschlossen. 5016 Informationen S-1-5-18

Vielen Dank für eure Hilfe

lurchi2011

Liegt es denn auch wirklich an der GPO? Geht es um 10 Minuten schneller, wenn Du die GPO deaktivierst? Wenn ja, was genau wird der in der GPO eingestellt? Wird es besser wenn Du verschiedene Einstellungen rausnimmst? Am besten vorher eine Sicherung der GPO machen, oder einfach nur kopieren.

das ganze ist nicht so leicht......

Ich weiß nicht, ob es an einer GPO liegt. Unser Rechenzentrum gibt GPO´s vor, die wir leider nicht verändern können, daher auch nicht deaktivieren.

Was passiert denn bei "Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung"?

Danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht, ob es an einer GPO liegt. Unser Rechenzentrum gibt GPO´s vor, die wir leider nicht verändern können, daher auch nicht deaktivieren.

Naja, dann leite das Problem eine Stufe nach oben weiter.

Was passiert denn bei "Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung"?

Das kannst Du selbst nachprüfen, Start > Ausführen > RSOP.MSC an einem Client ausführen. Dann siehst Du genau, welche GPOs mit welchen Einstellungen ankommen.

Ich würde gerne verstehen, was bei dem Punkt passiert, dies kann ich anhand der RSOP nicht herausfinden.

RSOP.MSC sagt dir welche Einstellungen vorgenommen werden, also kannst Du dir entweder eine Testumgebung aufsetzen und dort selbst probieren oder hier die Einstellungen posten. Aber komplett ohne Angaben wird dir niemand helfen können.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...