lurchi2011 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, ein paar Mitarbeiter haben das Problem, dass bei der Benutzeranmeldung in einer Domäne die Verarbeitung der GPO´s an einer Stelle ca. 10 Minuten dauert. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und kann mir einer sagen, was genau hier bei der Verarbeitung passiert? 1013 03.05.2011 08:44:47 Microsoft-Windows-GroupPolicy Die Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung wird gestartet. 4016 Informationen S-1-5-18 1014 03.05.2011 08:53:01 Microsoft-Windows-GroupPolicy Die Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung wurde in 494492 Millisekunden abgeschlossen. 5016 Informationen S-1-5-18 Vielen Dank für eure Hilfe lurchi2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Liegt es denn auch wirklich an der GPO? Geht es um 10 Minuten schneller, wenn Du die GPO deaktivierst? Wenn ja, was genau wird der in der GPO eingestellt? Wird es besser wenn Du verschiedene Einstellungen rausnimmst? Am besten vorher eine Sicherung der GPO machen, oder einfach nur kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lurchi2011 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Liegt es denn auch wirklich an der GPO? Geht es um 10 Minuten schneller, wenn Du die GPO deaktivierst? Wenn ja, was genau wird der in der GPO eingestellt? Wird es besser wenn Du verschiedene Einstellungen rausnimmst? Am besten vorher eine Sicherung der GPO machen, oder einfach nur kopieren. das ganze ist nicht so leicht...... Ich weiß nicht, ob es an einer GPO liegt. Unser Rechenzentrum gibt GPO´s vor, die wir leider nicht verändern können, daher auch nicht deaktivieren. Was passiert denn bei "Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung"? Danke für deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich weiß nicht, ob es an einer GPO liegt. Unser Rechenzentrum gibt GPO´s vor, die wir leider nicht verändern können, daher auch nicht deaktivieren. Naja, dann leite das Problem eine Stufe nach oben weiter. Was passiert denn bei "Verarbeitung der Internet Explorer Branding-Erweiterung"? Das kannst Du selbst nachprüfen, Start > Ausführen > RSOP.MSC an einem Client ausführen. Dann siehst Du genau, welche GPOs mit welchen Einstellungen ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lurchi2011 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich hab dies schon dem Rechenzentrum gemeldet, allerdings ist dort die Bearbeitungszeit von Tickets sehr sehr langsam..... Ich würde gerne verstehen, was bei dem Punkt passiert, dies kann ich anhand der RSOP nicht herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich würde gerne verstehen, was bei dem Punkt passiert, dies kann ich anhand der RSOP nicht herausfinden. RSOP.MSC sagt dir welche Einstellungen vorgenommen werden, also kannst Du dir entweder eine Testumgebung aufsetzen und dort selbst probieren oder hier die Einstellungen posten. Aber komplett ohne Angaben wird dir niemand helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.