NeverAtHome 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo Gemeinde Servercrash und ich muss schnell Remotedesktop aufbauen. Alle lizenzen sind vorhanden. Zwar habe ich den Remoteserver angemeldet aber er will nicht. Egal, 118 Tage noch Zeit. Aber bei der Anmeldung des USERs kommt: Remoteanmeldungen sind momentan nicht möglich. Wo / Was muss getan werden, um Remoteanmeldungen zu ermöglichen. Admin kann Hoffentlich hatte das schon einer. Danke im Voraus. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, am Terminalserver in die lokale Gruppe der Remotedesktop User die entsprechenden Benutzer/Gruppen eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeverAtHome 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hello in remotedesktop Gruppe steht die Gruppe der Remoteuser drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, die Gruppe nochmal raus und wieder rein. Es ist auch die Gruppe lokal am TS? Ansonsten mal change logon /query und ggfs. change logon /enable. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, Kontrollier mal, ober der Terminal Server nicht im Installationsmodus läuft. Dazu in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: change user /query Falls er im Installationsmodus läuft, mit dem Befehl change user /execute in den Ausführungsmodus wechseln. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeverAtHome 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi ad loki-123 mit change user /query erscheint die Meldung "ausführungsmodus für Anwendungen ist aktivert", wie erwartet ich habe mal user /execute eingegeben es erscheint dann "benutzersatizung ist für die Ausführung von Anwendungen bereit" ad testperson Der TS hier ist auch der AD. In AD-Builtin lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer Ich habe die lokale Gruppe neu in remotedesktop hineingetan Bisher kein Erfolg. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, dann solltest du einen zweiten Server als TS aufsetzen.. Andernfalls die User zum Admin machen, da sich am DC nur Admins anmelden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeverAtHome 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo Alles "geklärt" bis auf das was unklar ..... ist Also man nehme Konfiguration für Remotedesktop Sitzungshostserver Dann doppelklip auf Faremmitglied..... Dann bei Remotedesktop VerbindunsBroker EINSTELLUGEN ändern DAnn habe ich "keien Farmmitgliedschaft oder UmleitunNg genommen. Dann ging es. Besten DAnk für die Unterstützung MfG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.