Jump to content

SBS 2008 - Telefonieserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und möchte zuerst ein großes Lob an alle aktiven Forumsmitglieder aussprechen. Tolle Leistung!

Nun zu meinem Problem. Es geht um den Telefonieserver in SBS 2008. Ich habe einen SBS 2008 in einer aktiv genutzen Umgebung und einen gleichen Server mit der gleichen Hardware in einer Testumgebung. Ich habe ohne große Probleme den LAN-TAPI-Treiber in der Testumgebung installiert und auch erfolgreich getestet. Bei dem aktiv genutzen Server habe ich nun die Problematik, dass ich die entsprechenden Lines nach der Aktivierung des Telefonieservers nicht bearbeiten kann, da es keinen Telefonieadministrator gibt. Leider kann ich keinen Telefonieadministrator hinzufügen, weil die Stelle, an der ich das machen kann, ausgegraut ist. Bei dem Testserver hatte ich an der Stelle absolut keine Probleme gehabt. Ich muss hinzufügen, dass der aktive Server nicht von mir installiert wurde, daher kann ich nicht sagen, was da eventuell nicht richtig konfiguriert wurde. Beide Server sind DCs. Ich bin als DC-Admin angemeldet.

Bei Fragen einfach fragen :)

Vielen Dank im Voraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...