yayain 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit dem Virtual Machine Manager. ich hab den Virtual Mchine Manager Server + Adminkonsole frisch installiert kann aber keine Verbindung zum Server herstellen (localhost) wenn ich mich verbinden will, bekomme ich folgende Fehlermedlung "Der Zugriff aud den Virtual Machine Manager-Server "localhost" ist nicht möglich Wenden Sie sich an den Virtual Machine Manager-Administrato, um zu überprüfen, dasss Ihr Konto Mitglied einer gültigen Benutzerrolle ist. Wiederholen Sie den Vorgang. ID: 1604" hat einer eine Idee was ich machen muss/kann damit es läuft? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi, mit welchem Benutzerkonto bist du auf dem Server angemeldet? Domänenadmin oder lokaler Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, kurz was zur Struktur... Auf dem Physikalischen Server ist ein Win 2008 Server R2 installiert wo Hyper-V drauf läuft. Auf der selben Maschine läuft auch SCVMM 2008 R2 und damit ich das installieren konnte, habe ich den Kurzehand zum DC gemacht. ich bin auf dem Server mit dem Domän Admin angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, okay das ist in keinem Fall Best Practice. Ich hoffe es handelt sich hier um ein Testsystem, oder nicht? Probiere mal dich per SCVMM Console nicht mittels localhost, sondern mittels FQDN auf den SCVMM zu verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, nein, also ein Testsystem ist das nicht, aber der soll auch nur die VMs Hosten mehr nicht. Und da man SCVMM in einer Domäne installieren muss, haben wir ihn selber einfach zum DC gemacht, er ist quasi nur für sich allein der DC andere PCs werden "der" Domäne nicht beiträten. Sprich, am Ende habe ich dann zwei DCs im Netzwerk wobei die eine nur richtig genutzt wird. ich hab das mit dem FQDN versucht, aber leider hat das auch nicht geklappt. Da kommt die gleiche Meldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ich weiß nicht ob das noch wichtig ist, ich hab nicht den mitgelierten SQL Server (SQL Express?) installiert sondern einen SQL Server 2008 Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, an deiner Stelle wäre ich mit dem Hyper-V der regulären Domäne beigetreten. Das vereinfacht nicht nur das Management, sondern hätte auch gewährleistet das auf dem Hyper-V keine weiteren Rollen oder Dienste laufen. Hier findest du noch ein paar Anregungen zur Problemlösung: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/virtualmachinemanager/thread/8fd19032-94f6-453b-a6c5-2cadd7fa1668/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, die aktuelle aktive Domäne wird bald aufgelöst, wir wollen alle physikalischen Server virtualisieren und auf den einen laufen lassen. So wie ich das gelesen hatte, kann man mit VMM physikalische Maschinen virtualisieren, das ist auch gerade der einzige Grund wieso ich das Ding zum laufen bringen möchte. Es sei denn du hast eine andere Idee für mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 nein, also ein Testsystem ist das nicht, Was ist es denn für ein System? Euer Livesystem? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 nein, das live system ist es auch nicht, noch nicht! wenn alles fertig ist, soll es das system werden was dann später im schrank vor sich hin rödelt und alle virtuellen Server Hostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 nein, das live system ist es auch nicht, noch nicht!wenn alles fertig ist, soll es das system werden was dann später im schrank vor sich hin rödelt und alle virtuellen Server Hostet Moment... du hast folgendes auf einer Box? - Hyper-V - SCVMM - SQL Express - DC Erinnert mich an so was: Sorry, aber das ist sogar für ein Testsystem ein No-Go, sorry... Bau dir wenigstens eine VM für VMM/SQL. Prüfe auch mal dein Event-Log, denke nicht dass dein Hyper-V nach der Installation des DC so "Fehlerfrei" ist... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 haha xD naja, DC ist er ja nur für sich selber und der SQL wird auch nur vom VMM gebraucht. ich setzte mal morgen eine neue maschiene auf für den VVM. hat einer sonst vielleicht noch eine idee wie ich physikalische maschinen virtualisieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 hat einer sonst vielleicht noch eine idee wie ich physikalische maschinen virtualisieren kann? Deine Idee mit dem SCVMM geht, aber du musst von der Vorstellung wegkommen alle physischen Server auf einem Host virtualisieren zu wollen. Stichwort hier "Single Point of Failure". Hast du dir meinen Link durchgelesen wegen deinem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 moin, sorry das ich jetzt länger nicht hier war, hatte bis jetzt noch keine zeit gehabt. also... ich hab mir einen neuen server aufgesetzt (W2k8 std) da hab ich den SCVMM installiert, und diesmal habe ich die SQL Express DB von der CD gleich mit installieren lasse. es hat alles ohne probleme geklappt, ich bin jetzt sogar schon dabei einen server zu virtualisieren. es scheint alles problemlos zu klappen :) ich melde mich auf jedenfall nochmal wenn das alles durch ist. ich danke euch allen nochmal für eure hilfe/tipps gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
yayain 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 hallo, hat zwar jetzt doch alles länger gedauert als gedacht, aber jetzt hab ich es endlich geschafft! alle meine Kisten sind jetzt Virtuel und laufen Problemlos :) länger gedauert hat alles, weil ich noch Probleme bei der offline Konvertierung hatte. nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Das Thema kann als "gelöst" geschlossen werden :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.