MisterMuster 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo, wir, oder besser ich, suche verzweifelt ein Helpdesksystem mit den typischen Verdächtigen wie Incident Managerment, Asset Managemend etc. Leider leider haben wir kein großes Budget :confused: . Was zu dem Problem führt, dass es am besten kostenlos sein sollte. Kennt Ihr nenneswerte, freie, kostenlose Produkte? Es darf meinetwegen auch auf XAMPP (dann hier offtopic :) ) Basis sein. Ich danke Euch für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo und Abend, du kannst Dir ORTS OTRS Service Innovation Suite - IT Service Management - Open Source Ticket System - Customer Service Software-Lösungen | OTRS anschauen. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Zu OTRS einige Anmerkungen: Die Windows Version läuft nur seht schleppend, also besser gleich auf einen Linux Server setzen. Die Suche in OTRS ist sehr recourcenfressend, 2. Server zum Suchen mit DB mirror hilft. (Nur in Installationen mit vielen Usern >20) Die Aktuelle Version 3 hat ein neues Webinterface (Web 2.0 AJAX Style) nicht jeder mag das, die ältere Version 2.6x wird nicht mehr ewig supportet werden, sofern man keinen payed Suppor einkauft. Meine Befürchtung ist aktuell das es einen Fork geben wird (auch ein 2.x Theme für 3.x ist im Gespräch. Ansonsten toll Software und für deinen Zwecke auch außreichend Luft nach oben was anpassung und so angeht. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Moin, Full Ack. OTRS ist State of the Art. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterMuster 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo Leute, danke für Eure Meldungen. Wenn man im Netz surft trifft man tatsächlich häufig auf OTRS. Die einen sagen es sei "Geldwert", die anderen sagen es sei "Kompliziert". Ich sehe mir das mal genauer an. Freue mich aber über weitere Meldungen. Danke Euch sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Evtl. käme noch Mantis in Frage, aber bei der Anzahl zu supportender Plätze scheint mir das zu dünn. Mantis ist aber auch nicht so anpassbar wie OTRS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 hab zwar keine praktischen Erfahrungen damit, aber Spiceworks sollte auch dafür geeignet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterMuster 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Danke sehr für die Tipps. Was m.E. bei Mantis und OTRS fehlt ist ein Asset Management Modul. Oder ich habe es übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Die Firma Cape-IT hat dieses Jahr auf der CeBit eine Lösung präsentiert, die OTRS mit OPSI verbindet. Ich habe mir das angeschaut und war eigentlich ganz angetan. --> KIX4OTRS - c.a.p.e. IT GmbH Somit wäre dann eine automatisierte Erfassung von Software möglich. Wird z.B. auf einem überwachten Host ein Programm installiert, wird automatisch im OTRS ein Ticket erzeugt, welches die IT zur Prüfung anweist. Klingt nicht uncharmant ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, schau Dir auch mal den Thread hier an: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/nutzt-ticketsystem-141550.html Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.