Huettenwirt 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo zusammen, ich glaude das Thema gabs hier schon paar mal aber ich finde nichts mehr dazu.. Ich muss ein Exchange 2003 Server so einrichten dass er Emails an Extern (Über SMTP) versendet wenn der Benuzter nicht gefunden werden kann. Grund ist dass wir viele Außendienst mitarbeiter haben die ihre Email direkt von 1und1 über pop3 abrufen. Wenn ich jetzt eine Email von Intern an die best. Adressen schicke kommt eine Meldung Benuzter nicht gefunden (Klar weil es ihn ja auch nicht gibt!). Wie kann ich das richtig konfigurieren?!?! Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das was du suchst nennt sich SMTP Name Space Sharing. Solltest du aber nicht konfigurieren, sondern deine User alle auf dem Exchange haben und dort alle Leute die Mails per RPC over https oder OWA zugreifen lassen lassen. Bye Norbert PS: Noch mal zu Verdeutlichung. SMTP Name Space Sharing verursacht gerne Mail Loops. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ok danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.