BiZNIZ 17 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 moinmoin ... ... wir basteln für einen Schulungsraum gerade die WIN7 PCs zurecht nach folgendem Schema -> KLICK - WIN7 install von Hand - anschließend den ersten User angelegt, angemeldet und sysprep im audit-mode gestartet - nach dem reboot nun den ersten User und sein Profilverzeichnis wieder gelöscht Nun steht der Rechner im Audit Mode und ich müsste dort ja nun umstellen auf OOBE und verallgemeinern ... Problem: Auf diese Weise kriege ich das gerade vorbereitete Profil ja nicht als "Default" eingetragen ... Das klappt ja nur, wenn ich sysprep mit dem Parameter /unattend starte und in der Antwortdatei der Parameter <CopyProfile>true</CopyProfile> eingetragen ist. Meine Frage nun: Wenn ich sysprep mit /unattend:win7settings.xml starte, kann ich dann nach erfolgten audit auf oobe umstellen und die Einstellungen der Antwortdatei werden übernommen? Oder muss ich da generell einen anderen Weg einschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Nach der Installation direkt nach der ersten Anmeldung am System sysprep im audit mode starten und alles verhackstücken ... Wenn fertig, dann einfach das Fenster mit "Abbrechen" schließen und sysprep mit /oobe /generalize /unattend:meinesettings.xml neu starten ... löppt einwandfrei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.