Mr_Marple 15 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo! Mich interessiert wie ihr eure Server fernwartet. Benutzt ihr einfach mstsc und tippt den Servernamen ein oder verwendet ihr eines der vielen Tools? Wenn ja welches? Prinzipiell habe ich ja kein Problem mit mstsc, mich nervt es nur schrecklich dass die Chronik der eingegebenen Server so kurz ist! :( Oder weiß jemand einen Trick diese Chronik zu erweitern? Weiters wäre es nett wenn 2 Monitore besser unterstützt würden. Ich hoffe mal auf konstruktive Anregungen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Mein Favorit ist RoyalTS: http://www.code4ward.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Meins auch, und Nils hatte mal eine Alternative vorgestellt: faq-o-matic.net » RDP-Verbindungsmanager für Admins Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi, für RDP Verbindungen kann ich dir den Remote Desktop Connection Manager empfehlen. Sehr praktisch bei mehreren Servern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 für RDP Verbindungen kann ich dir den Remote Desktop Connection Manager empfehlen. Sehr praktisch bei mehreren Servern. ;) Ist das dieses Tool von MS, welches in einer MMC daherkommt bzw. sich in eine MMC einklinkt? Wenn ja, probier doch mal mit dem Tool direkt auf die Konsole zu kommen, geht natürlich nur bis incl. 2003. Da kommst Du nicht hin, egal was man beim Rechtsklick auswählt. Deshalb kann ich das Tool nicht empfehlen, siehe auch den Artikel bei Nils: faq-o-matic.net » Hotfixes über RDP einspielen: Nur per Konsole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ist das dieses Tool von MS, welches in einer MMC daherkommt bzw. sich in eine MMC einklinkt? Nein, es klingt sich nicht in eine MMC ein. Ist ein eigenständiges kleines Programm. Den Aspekt mit dem 2003 kann ich jetzt weder dementieren noch bestätigen. -> Download details: Remote Desktop Connection Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ...auch hübsch: Remote Desktop Manager - Remote connection and computer management Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Royal TS nutzen wir auch. Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.