dreadlord 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo zusammen, bei uns steht in naher Zukunft der Umzug unserer Daten auf einen neuen Server an. Es sind an sich keine großen Datenmenge, ingesamt evtl. 70GB, allerdings auf sehr viele Dateien ca. 500.000 verteilt. Hinsichtlich Rechteübernahme gibt es kein Problem, da auf dem neuen Server sowieso eine vollkommen neue Rechtestruktur eingeführt wird. Jetzt wäre meine Frage, was die beste und schnellste Möglichkeit ist die Daten zu kopieren. Einfach auf den neuen Server gehen und mittels \\server\Freigabe die Daten per Copy&Paste rüberzuholen oder gibt es eine bessere Variante. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Robocopy. Per Copy & Paste würde ich sowas NIE machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo, Microsoft hat doch extra das File Server Migration Toolkit im Angebot. Detail Seite Microsoft File Server Migration Toolkit 1.2 TechNet Video: Fileserver-Konsolidierung mit dem File Server Migration Toolkit*| TechNet Edge Zitieren Link zu diesem Kommentar
dreadlord 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Danke XP-Fan. Sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.