majoo 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo, bereits 3 Benutzer melden, dass sie im "AN" Feld kein @ Zeichen mehr eingeben können. Die Tastatur steht auf Deutsch. Im Text funktioniert das @ Zeichen wieder. Im Internet findet man zwar mehrere Menschen mit diesem Problem aber keine Lösung. Hat jemand eine? Gruß Majoo Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo, funktioniert das @ Zeichen wenn du es über STRG + ALT + Q eintippst? Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 nein geht auch nicht. Die einzige Möglichkeit für die Benutzer ist momentan ALT + 64 Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Lokal oder Terminalserver? Welches OS? Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 lokale Installation. Windows 7 Link zu diesem Kommentar
funnikerl 11 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Alt Gr + Q Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Alt Gr + Q nein. Das ist ja das Problem. Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich schließe mich der Anfrage an. :D Bei einem meiner User tritt es seit heute früh auch auf (Win7-SP1/Outlook 2010), allerdings sowohl im "An" als auch im Text. Neustarts von PC/Outlook bringen nix, nur ALT+64 scheint derzeit ein brauchbarer Workaround zu sein. Zu einer Outlook De-/Neuinstallation hatte ich noch keine Gelegenheit. In anderen Anwendungen geht das @... Im gleichen Zusammenhang ist bei dem User der Adresscache verschwunden (konnte zum Glück aus einer alten NK2 importiert werden). Komisch komisch...ob's nen Windows-Update war (wurden heute früh bei uns verteilt...)? Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Bei mir geht's nach dieser Prozedur wieder: - Outlook schließen - %appdata%\Microsoft\Outlook\Outlook.NK.old in Outlook.NK2 umbenennen (gibt es nur, wenn vorher ein älteres Outlook genutzt wurde) - outlook.exe /importNK2 Ich hab zwar keine Ahnung, warum der Adresscache für das Problem verantwortlich war, aber immerhin hat es das Problem gelöst. Wer keine alte NK2 hat, kann es ja mal über das Zurücksetzen des Adresscaches in den Outlook-Optionen versuchen... Gruß, Daniel Link zu diesem Kommentar
vani 0 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 LÖÖÖÖSUNG!!! Guten Morgen, ich hatte das selbe Problem. Habe in Outlook eine Mail geöffnet und bin über "Einfügen" und "Symbole" auf "Weitere Symbole" gegangen. Habe beim @-Zeichen auf "Tastenkombination..." geklickt und einfach nochmal das Tastenkürzel Alt+Strg+Q hinterlegt... Jetzt funktioniert es wieder Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 6. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Hallo vani, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Deine Lösung zu beschreiben. Ich hoffe Majoo, der den Beitrag ursprünglich vor 9 Jahren erstellt hat, hat sein Problem inzwischen nicht mehr... 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge