Sven Eichler 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi! Wir stellen auf DATEV-Software um und wählen hier eine Ausser-Haus-Server-Lösung. Zwingend notwendig hierfür ist, dass sich alle Drucker Netzwerkdrucker sind. Dosen sind vorhanden, jetzt geht es nur darum, jede Menge Drucker per Printserver netzwerkfähig zu machen. - Wer von Euch hat grundsätzliche Erfahrungen mit Printservern? - Auf was ist zu achten? - Stellt es ein grosses Geschwindigkeitsproblem dar, hier 10MBit-Printserver zu nehmen? (Ist ein 100Mbit-Netzwerk) - Hat hier jemand spezielle Erfahrungen mit EDIMAX-Geräten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo Sven, also bei uns setzen wir die Jet Direct Printserver von HP ein, und ich muss sagen, bisher gab es 0 Probleme damit (einige laufen schon jaahre lang ohne irgendein problem). Das Konfigurations-Tool dafür ist auf der mitgelieferten CD und wirklich kinderleicht..... Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evil@Airport 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo, kann nur sagen : Lass die Finger von Edimax . Laufen viiiel zu unzuverlässig (mind. 1 Reset /Tag) Haben Sie rausgeworfen und HP genommen - PERFEKT Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 HP JaeDirect kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das was andere billiger sind sparst du dir locker an administrativem Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 In meiner alten Firma haben wir Intel Netports ohne Probleme, auch unter Berücksichtigung der manchmal 'sehr eigenwilligen' DATEV-Programme, eingesetzt. In HP-Druckern haben sich auf jeden Fall, wie schon vorher erwähnt, JetDirect-Karten bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Gegrüss Auch wir setzen bei uns HP jet direct printports ein. Wenn du ihn auf ein w2k-Printserver linken willst, so besorge dir die neuste Verwaltungssoftware HP Jetdirect. W2k stellt jedoch einen eigenen "Treiber" bzw. Anschluss zur verfügung. Ich benutze auch noch die LevelOne Printports, werden jedoch recht warm. Die restlichen Kyoceradrucker haben eigene Schnittstellen werden aber ebenfalls von w2k unterstützt (Anschlusstyp). Ich konnte keinen Unterschied bzw. Probleme feststellen ob 10/100Mbit, der Hub/Switch muss einfach eine Autoerkennung aufweisen und der Drucker sollte etwas Plattenplatz haben, da der Spooler da alles raufhaut, den kannste ja auch umleiten auf eine andere Partiton wenn es muss. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 ich glaub MS empfiehlt 2 MB RAM pro Printqueue, was mehr als reichlich ist. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.