elchipo 11 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo, ich habe da mal wieder ein unerklärliches Problem: Ich habe den Wert HKCU/Software/Microsoft/Office/14.0/Outlook/Preferences/MaximumAttachmentSize auf 0 gesetzt, aber Outlook 2010 weigert sich permanent größere Anhänge zu akzeptieren. Dieser Wert wird scheinbar komplett ignoriert. Habt ihr eine Idee? Bei dem Rechner handelt es sich sich um eine Windows 7 Pro-Maschine in einer Domain mit einem SBS 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo. Setze den Wert nicht auf 0 sondern auf eine realistischen Wert, bzw. auf den tatsächlichen Wert, denn du erlauben willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo Günther, ich habe es auf 0 gesetzt (soll möglich sein) und auch auf einen festen Wert von 100 MB (102400), aber nichts scheint zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hi. Wobei mir jetzt nicht klar ist, warum du den Wert in Verbindung mit einem Exchange Server setzt. Beschreibe doch einmal genau deine Konfiguration, bzw. was du erreichen willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Im Exchange Server habe ich die Limits entfernt, was das Senden und Empfang angeht. Nun habe ich jenen Outlook 2010-Rechner der schon beim einfügen großer Bilder als Anhang meldet, dass ihm die Anhänge zu groß sind. So habe ich versucht dies durch den genannten Registry-Eintrag zu beheben, aber Outlook scheint das nicht zu interessieren. Der Einfluss kann nicht vom Exchange herkommen, da dort keine Limits existieren. Kann es sonst von den Gruppenrichtlinien kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Kann es sonst von den Gruppenrichtlinien kommen? Wenn du keine definiert hast, wohl eher nicht. ;) Schau halt nach, dann weißt du es. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo. Im Exchange Server habe ich die Limits entfernt a) Limits komplett zu entfernen ist nie gut. Setze besser ordentliche Limits b) Wenn trotz Änderungen Limitbeschränkungen auftreten, dann sind aus der Erfahrung heraus in 95% der Fälle eben genau diese Einstellung falsch gesetzt worden Schau dir also das einmal genau durch - Setting Message Size Limits in Exchange 2010 and Exchange 2007 | Exchangepedia LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Im Exchange Server habe ich die Limits entfernt, was das Senden und Empfang angeht. Warum legst du keine Limits fest welche entsprechend sind und probierst es dann einmal ? P:S: Da hat sich wer vorgedrängelt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Off-Topic:P:S: Da hat sich wer vorgedrängelt Klar, der Schönere hat immer den Vortritt :D :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Vielen Dank für Eure Antowrten!!! Ich werde das morgen mal umsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.