twiki 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo zusammen, wenn man einen Eventlog triggert, kann man sich ja beim Eintreten dieses Ereignisses per Mail informieren lassen. Kann man sich auch die dazugehörige Beschreibung mitschicken lassen? In meinem Fall möchte ein Kunde informiert werden, wenn sich jemand über VPN-Einwählt (ID 6272). Er bekommt jetzt aber nur eine Mail, mit dem von mir eingegebenen Betreff, aber keine Beschreibung (wer sich eingewählt hat). Kann man das mit Parametern, etc. hinbekommen? Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich würde es mal mit der Powershell problieren, also nach Auftreten des Ereignisses die entsprechenden Einträge per Script über get-eventlog anzeigen lassen und dann in eine Textdatei ( > VPN-Einwahl.log) speichern. Diese Log dann per Trigger mit schicken. Ist allerdings nur 'ne Idee. Probiert hab ich's noch nicht :) Hier die Möglichkeiten von get-EventLog: Get-EventLog - PowerShell Ereignisprotokolle mit der PowerShell remote abfragen Gibt noch etliches mehr über Google ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Moin, Google spuckt mir auch dies an prominenter Stelle aus: Server 2008 email on Event variables - Server Fault Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Danke an euch beiden, werde es morgen mal testen. Unglaublich was Google alles weiß!!:cool: Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.