markus-89 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Guten Morgen, in unserem Unternehmen wird bald auf Exchange 2010 umgestellt, derzeit versuche ich mich in das System einzuarbeiten und alles wichtige rauszufinden für einen reibungslosen Übergang. Dabei bin ich aber auf ein paar Probleme gestoßen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Eins der größeren Probleme ist das Adressbuch, wenn ich z.B. einen neuen Verteiler anlege, erscheint dieser nicht in der GAL in Outlook 2007, selbst nach einem Tag nicht. Erst wenn ich den Offline-Cache Mode deaktiviere, aber die User sollen auch Offline auf das gesamte Adressbuch zugriff haben. Und ist es möglich in einem öffentlichen Ordner ein Kontaktordner anzulegen, der sich automatisch mit Kontakten füllt unter gewissen LDAP Kriterien oder einfach alle Kontakte aus dem GAL enthält? Ersteres wäre natürlich schöner. Mfg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hi, kann es sein, dass das Offline Adressbuch nicht korrekt generiert wird? Bzw. können die Clients denn das OAB auch korrekt runterladen? Nutzt du dazu die Öffentlichen Ordner (bei Outlook 2003 zwingend), oder nur die Webverteilung? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-89 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Also das Adressbuch muss eigentlich korrekt generiert werden, ich habe das OAB testweise mal über Senden/Empfangen explizit runtergeladen und zwar komplett nicht nur Änderungen. Aber dennoch werden komischerweise die neuen Kontakte nicht übernommen. Die Verteiler sind auch eingestellt, das diese in der Adressliste erscheinen sollen. Ist es vielleicht möglich die GAL neu zu generieren? Mfg, Strece Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Naja, also wird entweder das OAB nicht korrekt generiert, oder der CLient kanns nicht runterladen. ;) Was sagt denn das Eventlog auf dem Exchangeserver wenn du ein update-offlineaddressbook ausführst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-89 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Im Eventlog steht folgendes: Cmdlet erfolgreich. Cmdlet Update-OfflineAddressBook, Parameter {Identity=Standard-Offlineadressbuch}. Aber nachdem Update scheint es geklappt zu haben, nach erneuten runterladen des OAB am Client sehe ich die Verteiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Na dann ist doch alles gut. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.