Jump to content

Lokales Standardprofil verwenden, aber trotzdem indiv Benutzeranmeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

alle Schüler der Schule sollen das selbe lokale W7-Benutzerprofil (z.B. vom einem Benutzer namens USER) auf den PCs verwenden. Die Profile werden durch einen Wächterkartenschutz nach jeder Benutzung wieder zurückgesetzt.

Gerne hätte ich aber folgendes:

• Der PC fährt erst dann vollständig hoch, wenn ein individueller Benutzername und Password eingegeben wurde. Ich benötige also ein modifiziertes Logonfenster, dass zwar die Angaben (z.B. über LDAP) testet, aber doch den Standardbenutzer USER hochfährt.
  • Wenn auf einen Fileserver (Windows Server) zugegriffen wird, dann aber mit den individuellen Rechten des Schülers. (Klar, alle Schülerlogondaten müssen in dem Active Directory liegen)
  • Geht das ganze auch mit XP?

Danke

Thomas

Nicht, dass ich verstehe, was Du da mit irgendwelchen "Wächterkarten" und mit LDAP machst, wenn Du aber (Domänen)-Profile willst, die sich selber zurücksetzen, schaue u.a. mal hier How to customize the default local user profile when you prepare an image of Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, and Windows Server 2008 R2

Den Benutzern keine Adminrechte geben, fertig. Benutzer melden sich als Domain User an. Wächterkarte ist relativ überflüssig.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...