m1k2k 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo zusammen, aktuell haben wir in unserem Betrieb Win732 bit Win764bit und XP im Einsatz. Unser Hauptproblem sind Drucker, es kommt immer wieder sporadisch vor dass Windows 7 Clients (32bit) nicht mehr drucken können, erst nach ein oder mehrmaligen Neustart vom Rechner scheint der Spooler wieder zu funktionieren. Die Drucker sind auf dem Printserver separat mit ihren jeweiligen Win732bit und XP Treibern bereitgestellt und Freigegeben, aber scheinbar liegt das Problem wo anders. Die Win764bit Clients haben den Treiber Lokal installiert und dann über printmanagement.msc den drucker installiert, das schein soweit zu funktionieren, aber auch immer wieder mit Spoolerproblemen (kein Ausdruck). Ist dass Problem allgemein bekannt? Muss man einfach damit leben oder gibt es irgendetwas dass ihr empfehlen könnt? Danke für Hilfe Gruss m1k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ist denn das SP1 für W7 schon installiert? Wenn nein, hol das bitte nach. Verwendet ihr in der Domain die Pushprinterconnection.exe? Wenn ja, stell das bitte auf Group Policy Preferences um. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zum Druckertreiber installieren gibts hier einen passenden Artikel: faq-o-matic.net » Windows-Druckserver: Treiber für 32- und 64-Bit-Clients faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Unser Hauptproblem sind Drucker, es kommt immer wieder sporadisch vor dass Windows 7 Clients (32bit) nicht mehr drucken können, erst nach ein oder mehrmaligen Neustart vom Rechner scheint der Spooler wieder zu funktionieren. Und da reicht es nicht, den Dienst "Druckerwarteschlange" neu zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Und da reicht es nicht, den Dienst "Druckerwarteschlange" neu zu starten? Das dürfen die Benutzer nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Stimmt. Aber er (Admin) kann's doch für sie tun ;) Komm schon, besser als neu Booten :) immer wieder mit Spoolerproblemen (kein Ausdruck). Probleme mit dem Spooler liegen nach meinen Erfahrungen meist am Druckertreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Stimmt. Aber er (Admin) kann's doch für sie tun ;) Komm schon, besser als neu Booten :) Na klar kann er das, vermutlich macht er es nicht, warum auch immer. ;) Probleme mit dem Spooler liegen nach meinen Erfahrungen meist am Druckertreiber. Jepp, ein Amok laufender AV-Scanner kann auch mal Schuld sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.