PdmHomer 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo, kurz zu meinem Problem. Wir haben eine Domäne mit Server 2003 und XP-Clients. Meldet sich ein bestimmter User an einem Client an, kommt die Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 05.05.2011 Zeit: 11:21:54 Benutzer: Domäne\User Computer: PC-021 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Egal an welchem Client sich der User anmeldet, kommt die Fehlermeldung. Meldet sich ein anderer User an den Client an, ist alles in Ordnung. Der besagte User ist in der gleichen OU wie die anderen Benutzer. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ich bekomme von Euch ein paar Tipps, bzw. Gründe warum nur mein einer Benutzer diese Fehlermeldung erhält. Vielen Dank schon mal vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Habt ihr Servergespeicherte Profile im Einsatz? Hat der Benutzer keine Berechtigungen die GPO zu übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PdmHomer 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Danke für die schnelle Antwort! Wir haben servergespeicherte Profile. Authentifizierte Benutzer haben die Lese-Berechtigung der GPO´s. An dem Profil des Users ist eigentlich (grobes drüberschauen) nichts anders als bei den anderen Profilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Erstell trotzdem für den Benutzer ein neues Profil, das alte brauchst Du ja nicht zu löschen. Gehts dann? Installiere unabhängig davon UPHC auf allen Clients bis incl. XP. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Ab VISTA ist der Dienst bereits dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.