Threeman 12 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Folgendes Problem stellt sich mir wie folgt da: SBS 2k3 SP2 mit Exchange SP2 Exchange läuft einwandfrei Port 443 un 80 sind auf den server weitergeleitet OWA und OMA zugriff von Extern über IE ist möglich Was nicht klappt ist der Zugriff vom iPhone :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 OMA und OWA interessiert das IPhone aber überhaupt nicht. das was du brauchst ist EAS (Exchange Active Sync). Port 80 wird dazu eigentlich auch nicht benötigt. Funktioniert es denn mit anderen Mobilen Devices? Der SBS 2003 hat dafür sogar nen Wizard, danach funktioniert es normalerweise "einfach". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alde 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Moin, auch prüfen, das ein Zertifikat gültig und auf dem Telefon hinterlegt ist. Grüße Alde Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo. Im Safari einfach mal hiermit https://www.testexchangeconnectivity.com/ testen. Es gibt auch eine App dafür. Die Meldungen sind dann schon aussagekräftig. Und als Tip mach den Port 80 zu. Wie Norbert neulich schrub: Https und NUR Https.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Threeman 12 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Okay.... *peinlich* das muss man erstmal wissen das der gar kein OMA brauch mit port 80 wusste ich hatte ich zum testen drin Fehler hab ich gefunden zumindest geht der Sync mit dem iPhone nun, unter: IIS - Servername - Websites - Standardwebsites - MicrosoftServerActiveSync - Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - gibt es den Punkt "Einschränkung für IP Adressen und Domänennamen" dort auf Bearbeiten geklickt war der Punkt "Zugriff verweigert" angewählt mit ausnahme des lokalen netzes. Das habe ich nun auf Zugriff gewährt gestellt. Zusätzlich hab ich unter dem Punkt "Verzeichnissicherheit - Authentifizeriung und Zugriffssteuerung - Bearbeiten" nur noch "Integrierte Windwos-Authentifizierung" ausgewählt (vorher war nur "Standardauthentifizierung" ausgewählt, diesen hacken hab ich rausgenommen) Danke schonmal für euer Antworten und eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Threeman 12 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 da war ich ein bisschen über eifrig Zusätzlich hab ich unter dem Punkt "Verzeichnissicherheit - Authentifizeriung und Zugriffssteuerung - Bearbeiten" nur noch "Integrierte Windwos-Authentifizierung" ausgewählt (vorher war nur "Standardauthentifizierung" ausgewählt, diesen hacken hab ich rausgenommen) Das hab ich mal wieder ruckgängig gemacht, jetzt gehts. Gibt es noch etwas was man beachten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Naja, was willst du hören, ausser das das Ding Haken und nicht Hacken heißt? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Threeman 12 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Very Funny - haha. -.- Schönes Wochenende euch allen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.