Huettenwirt 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo zusammen, ich möchte einen Windows 2003 DC herunterstufen und dann in eine neue Domäne integrieren. Nun meine Frage: Wenn ich diesen heruntergestuft habe wie melde ich mich dann an??? Mit dem lokalen Admin oder? Problem dabei wäre der wurde vor ewigkeiten von unbekannt installiert und da habe ich kein lokales Admin Passwort mehr?!?!? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.017 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Wenn du ihn runterstufst wird er erstmal Mitglied der Domäne, in der er bisher DC war. Damit kannst du dich also immer noch als Domänenadmin anmelden. Wenn es der letzte DC ist, dann wirst du beim Runterstufen nach dem neuen Kennwort, welches gesetzt werden soll gefragt. Removing the Last Domain Controller in a Domain Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo Huettenwirt, Problem dabei wäre der wurde vor ewigkeiten von unbekannt installiert und da habe ich kein lokales Admin Passwort mehr?!?!? Dann ändere das Passwort doch einfach vorher über das Dom-Admin-Konto der alten Domäne ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ja ist der letzte da einzige Domänencontroller! Ok ich werde also sicher nach einem neuen Passwort gefragt oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ok ich werde also sicher nach einem neuen Passwort gefragt oder??? Glaubst Du dem Norbert etwa nicht? ;) (hat er mich auch vor kurzem vorwurfsvoll gefragt :) ) Nein, wenn er das so schreibt, dann stimmt das auch :) Ok ich werde also sicher nach einem neuen Passwort gefragt oder??? Und falls doch nicht, dann hast Du ja vorher das lokale Admin-Kennwort abgeändert (wie von mir beschrieben) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.017 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Glaubst Du dem Norbert etwa nicht? ;) (hat er mich auch vorwurfsvoll gefragt :) ) Nein, wenn er das so schreibt, dann stimmt das auch :) Ich hab in diesem Fall sogar noch den Link zur Aussage des Herstellers beigefügt. Man müßte die gegebenen Antworten nur einfach mal lesen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Und falls doch nicht, dann hast Du ja vorher das lokale Admin-Kennwort abgeändert (wie von mir beschrieben) Kommando zurück. Ich bin plöde. Ist ja ein Domänencontroller. Da gibt es den lokalen Admin doch gar nicht mehr :cry: Also muss er Dich ja schon deswegen nach dem Kennwort fragen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Servus, Wenn es der letzte DC ist, dann wirst du beim Runterstufen nach dem neuen Kennwort, welches gesetzt werden soll gefragt. die Frage nach dem Kennwort für den lokalen Admin kommt jedoch immer, also auch, wenn es sich nicht um den letzten DC einer Domäne handelt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.017 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Egal. Darum geht es nicht, bzw. bei allen anderen wäre es unwichtig, da wie ich schrieb der DC ja weiterhin Mitglied in der Domäne ist. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Egal. Darum geht es nicht Auch egal, ich wollte doch nur ein paar Erbsen zählen zum Wochenende hin. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.