alexstarke 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo! gibt es eine Möglichkeit in W2kServer FreigabeRechte Spezieller zu vergeben??? Will heißen auf einen ordner zwar lese und hinzufügerechte, aber keine kompletten änder rechte für alle dateien? Hoffe ihr versteht was ich sagen will..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, gibt es eine Möglichkeit in W2kServer FreigabeRechte Spezieller zu vergeben? Ja, es gibt passende NTFS Rechte: Ordnereigenschaften->Sicherheit, untern rechts->Erweitert->Bearbeiten: Vollzugriff Ordner durchsuchen / Datei ausführen Ordner auflisten Attribute lesen Erweiterte Attribute lesen Dateien erstellen / Daten schreiben Ordner erstellen / Daten anhängen Attribute schreiben Erweiterte Attribute schreiben Unterordner und Dateien löschen Löschen Berechtigungen lesen Berechtigungen ändern Besitzrechte übernehmen Ich habe mal das passende hervorgehoben... sollte passen Musste noch kombinieren mit Ordner auflisten, Ordner durchsuchen etc. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 sorry! hab mich doch zu undeutlich ausgedrückt! es geht um Netzwerkfreigaben! Heißt, leute wählen sich per vpn ein und kopieren daten dahin und dürfen auch lesen! nur eben nicht ändern oder löschen!!! so müsste es aussehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Siehe Lians Erklärung. Die effektiven Rechte setzen sich nun mal aus den Freigabe- und NTFS-Rechten zusammen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 ohja! stimmt! danke! war mir bisher noch nie aufgefallen! kann jemand erklären wie genau sie zusammengesetzt werden?? (nur weil ein Ordner NTFS-Recht Jeder:Lesen hat, kann ich ja noch nicht aus'm netz zugreifen z.B.! Gelten also erst Freigabe, dann NTFS, oder wie?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Die Summe der Beschränkungen ergeben die eff. Rechte, genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Alex, im Netz gilt der kleinste gemeinsame Nenner aus NTFS und Freigabe. Bsp. lesen und Vollzugr. ergibt eben nur lesen im Resultat. Und wer lesen sollte und auch kop. erlaubt bekommt braucht im Resultat zumindest "ausführen". A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Zum Thema Freigaben und Rechte: Siehe diesen thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17385 Und nicht verwirren lassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 danke! da wird es noch deutlicher! hab den Thread beim suchen nit gefunden.. *zudoofzumsuchen* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.