bachy 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Ich habe einen TS 2008R2(64bit) installiert und greife mit meiner WWS auf einen SQL 2005 zu. der Zugriff auf die Datenbank dauert ewig, allein der Start der WWS dauert ca 20 Minuten. und ich kann leider nicht feststellen warum das so ist. ein paar informationen zur gesamtstruktur: 2 DC 2003 ,2 Terminalserver 2003 , 1 Sql Server 2005 auf 2003 R2 , die 2003 TS haben exakt die gleiche Installation der WWS wie der 2008, wenn ich auf denen die WWS starte dauert es so ca 8 sec bis das das sytem steht. ich habe schon das ganze Netzwerk zerlegt aber alle einstellungen sind die gleichen. das einzige was ich gefunden habe ist der ODBC-Treiber, dieser ist bei dem TS 2008 natürlich aktueller. kann es an dem liegen ? kann ich den auswechseln ? ich habe mal einen Sniffer laufen lassen der mir bei dem Zugriff auf den SQL immer einen Header-fehler wirft das die Checksum falsch sei. jetzt weiss ich nicht ob der Sniffer das evtl. falsch interpretiert da der Header nicht vom BS sondern von der Netzwerkkarte geeneriert wird. ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt. vielen Dank für Eure Hilfe Gruß bachy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hat der Server eine 2. Netzwerkkarte, die man testen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bachy 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ich habe 2 Netzwerkkarten die jeweils mit 1Gbit angebunden sind, habe sie einzeln versucht und habe aber auch diese gruppiert , es ist kein Unterschied festzustellen, alle möglichkeiten zeigen das gleiche Ergebnis.-> langsam :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Sind beide TS auf 64 bit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bachy 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 hallo der eine TS ist 32 der andere ist 64, aber ich habe wohl eine Lösung gefunden : es ist zwar ein Vista befehl aber er hat in meinem Fall Super funktioniert. und zwar in der CMD den Befehl: netsh interface tcp set global Autotuning=disable gesetzt danach war richtig musik auf der Leitung aber danke für eure Mühe Gruß der Bachy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.