Jump to content

Windows Server Datacenter Downgrades?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier 4 Windows Server 2008 Datacenter Lizenzen. Laut den Informationen die ich habe darf ich damit ja soviele VM´s unter VMware ESX betreiben wie ich möchte.

 

Welche Windows Server Versionen darf ich denn installieren? Nur Windows Server 2008 Standard / Enterprise? Oder darf ich auch Windows Server 2003 Instanzen installieren?

 

>> Danke!

 

-tom

Link zu diesem Kommentar

Systembuilder Lizenzen dürfen nur so eingesetzt werden wie sie gekauft wurden.

 

Downgraderecht gibt es üblicherweise nur in Volumenlizenzverträgen ausser in dem der Systembuilder beiligenden EULA ist etwas anderes vermerkt.

 

Hast du dir das EULA welches mit der Lizenz mitgeliefert wurd mal durchgelesen und auf einen Passus zu Downgrade durchsucht?

Link zu diesem Kommentar
Systembuilder Lizenzen dürfen nur so eingesetzt werden wie sie gekauft wurden.

 

Downgraderecht gibt es üblicherweise nur in Volumenlizenzverträgen ausser in dem der Systembuilder beiligenden EULA ist etwas anderes vermerkt.

 

Hast du dir das EULA welches mit der Lizenz mitgeliefert wurd mal durchgelesen und auf einen Passus zu Downgrade durchsucht?

 

Danke dir, das Eula werde ich mir mal anschauen.

 

Bedeutet also das ich nur Windows Server 2008 Standard installieren darf oder sind hier die Standard / Enterprise Versionen egal?

 

Downgrade:

Dachte nur da man ja eine Windows Server 2008 Standard OEM z.B. auf Windows Server 2003 Standard Downgraden kann.

 

Windows Server 2008 R2: Downgrade Options and Rights

Link zu diesem Kommentar
Na dann müsste es ja passen. Laut der Liste wäre ich Downgrade berechtigt. D.h. ich darf dann auch "unlimitiert" Windows 2003 Server installieren?

 

Es ist vollkommen egal was auf irgendwelchen Webseiten (auch denen von microsoft) steht!

 

Einzig relevant ist das dem produkt beiliegende EULA!

 

Lies es durch! Alles was darin nicht explizit erlaubt ist darfst du nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...