Nevuor 10 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Sollte ich mal einreichen. ;) Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Gut ich habe grade mal die Zugangsdaten zu einem Kunden von uns rausgesucht der die gleiche Konstellation hat und den gleichen Router. Werde das mal abgleichen. Das mit den Ports macht mich echt stutzig, aber vermutlich fehlt mir das nur das Wissen. Ich kann Port weiterleiten einstellen und Port öffnen. Da versteh ich den Unterschied nicht. ;) Und sorry,wenn es mir hier teilweise so an Wissen fehlt... bin ja noch Azubi. Das kommt schon noch. ;) ... hoffe ich. *EDIT* So Router konfiguriert... aber ändert nix. Da muss irgendwas anderes im Argen sein. Kann ich denn irgendiwe testen, ob die Konfiguration des Routers richtig ist? bearbeitet 8. Mai 2011 von Nevuor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo. Ich kenne jetzt deinen Router / Firewall nicht, aber in den meisten Geräte muss neben der Portweiterleitung auch noch eine passenden Firewallregel erstellt werden. Einen einfachen Test kannst du mit telnet remote.deine-domain.de 443 durchführen. Wenn im Telent der Cursor blinkt, dann weist das zumindest auf einen Dienst hin, der da läuft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nevuor 10 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Zugriff per Telnet geht definitiv. Ist ja eigentlich gut. Und schließt das Problem mit dem Router ja aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo. Ich kenne jetzt deinen Router / Firewall nicht, aber in den meisten Geräte muss neben der Portweiterleitung auch noch eine passenden Firewallregel erstellt werden. Einen einfachen Test kannst du mit telnet remote.deine-domain.de 443 durchführen. Wenn im Telent der Cursor blinkt, dann weist das zumindest auf einen Dienst hin, der da läuft. LG Günther Ich hätte Port 25 empfohlen, da man dort dann auch was sieht. Und 443 nicht eventuell doch irgendwie nicht am Router antwortet. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi Nevuor, was hast de denn für nen Draytek ? Das ist normal alles recht schön gemacht bei den Routern. Hier mal nen paar Einstellungen die dir vll. helfen könnten. NAT -Portumleitung Index; ServiceName; Protokoll; öffentlicher Port; private IP ; privater Port; Aktiv 1 ; HTTPS ; TCP ; 443 ; 192.168.*.*; 443; haken rein -Offene Ports Hier jetzt einfach ne neue Regel erstellen, auf die Index Nummer clicken und erstellen. Bezeichung: Deine Name z.b. "EXCH" lokaler Computer: "192.168.*.*" oder über auswählen das System suchen. Rule 1: Protokoll = "TCP" Start-Port = "443" End Port = "443" Haken wieder rein bei "Aktiv" Wenn das net tut schieb mal testweise deinen EXCH am Draytek zu den DMZ Hosts. Und dann mal prüfen ob es geht. Ach ja und die Verwaltungsoberfläche wie vor mir auch schon wer geschrieben hat, entweder OFF oder die Ports umbiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nevuor 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Vielen Dank an alle... Einstellungen und Konfiguration waren die ganze Zeit korrekt. Es lag... ich habs ja nicht geglaubt an der Firmware. Nach einem FW Update ging es einwandfrei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.