Lennus 10 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo Zusammen, ich hab nun das zweifelhafte Vergnügen unsere Win 7 Profile von einem alten Fileserver auf unser Storage umzuziehen. Bei Win XP war das soweit kein Problem, wenn man den Pfad in der AD ändert, dann kopiert Windows brav bei der nächsten Anmeldung alles in das neue Verzeichnis. Windows 7 verhält sich hier aber leider hartnäckig und wirft dem User bei der nächsten Anmeldung ein blanko Profil vor die Füße. Auch das Kopieren der Profile über Systemeigenschaften -> Benutzerprofile geht bei Windows 7 ja leider auch nicht mehr. Auch mein Versuch ein Profil zu kopieren schlug fehl. Hierzu habe ich den Besitz erst übernehmen müssen um es überhaupt kopieren zu können, im Nachgang habe ich dann dem User wieder entsprechende Rechte eingeräumt. Hier sagt mir Win 7 nun das ein Fehler beim laden des Profils aufgetreten sei... entsprechend lacht mich dann wieder ein jungfräulicher Desktop an. Bitte sagt mir ob ich hier komplett auf dem Holzweg bin oder generell wie ihr das alle so macht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.