ralsdorf 10 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo, ich habe da ein seltsames Problem mit dem Emailversand meines Exchange Servers 2010. "Alles" funktioniert wunderbar! nur wenn ich E-mails an eine bestimmte maildomain sende, bekomm ich unmittelbar nach dem Druck auf "Senden" einen Unzustellbarkeitsbericht. Dieser wurde von meinem Exchange auch generiert, so stehts im Bericht Fehlercode #550 5.1.1. Noch was zu den Eckdaten: - Der Server verwendet einen extrernen Smtp als Smarthost. - Der Sendeconnector ist auch bzgl. dessen funktionell eingerichtet, da ja e-mails grundsätzlich schonmal zu verschicken gehen. Ich hab mir schon die Zeit genommen und mit Frau Google intensive Kommunikation betrieben, aber sie wusste mir auch nicht wirklich zu helfen. Evtl. weiß ja einer hier im Board Rat!? Danke euch Bericht: Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: <Servername>.<Domäne>.local <Emailempfänger>@versanet.de #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from<Servername>.<Domäne>.local ([fe80::35ed:eabb:1ad8:ee57]) by <Servername>.<Domäne>.local ([fe80::35ed:eabb:1ad8:ee57%10]) with mapi id 14.01.0255.000; Mon, 9 May 2011 13:39:50 +0200 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary From: test itw <<Absender>@<Domäne>.de> To: "<empfänger>@versanet.de" <<absender>@versanet.de> Subject: Test Thread-Topic: Test Thread-Index: AcwOPc3rpieygFz0QFeGVMoWdkTeAw== Date: Mon, 9 May 2011 13:39:49 +0200 Message-ID: <F19820C325B3EF4DA6E1D08272B0474A052410DD@<Servername>.<Domäne>.local> Accept-Language: de-DE, en-US Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: <F19820C325B3EF4DA6E1D08272B0474A052410DD@<Servername>.<Domäne>.local> MIME-Version: 1.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo ralsdorf, schon mal auf die Idee gekommen, dass dieser Empfänger bei Versanet.de wirklich nicht existiert? So lautet zumindest diese (für mich eindeutige) Fehlermeldung: #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Den Namen, mit dem sich Dein Server meldet, würde ich übrigens anpassen: <Servername>.<Domäne>.local Manche Server versuchen, diese Adresse aufzulösen, was bei local schwierig wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralsdorf 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Komischerweiße funktioniert die Emailadresse wenn ich ganz normal über Outlook ohne Exchange verschicke. Die Emailadresse an sich existiert, es funktionieren auch andere Email's an ...@versanet.de nicht!! Der generierende Server dieses Berichtes ist ja auch der lokale Exchange, was für mich bedeutet, dass die Emails garnicht am Smarthost SMTP-Server auf ihre existenz hin geprüft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hi, schalte mal das Logging am Sendeconnector an und gucke was der Smarthost zu der Mail sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.