sguru 10 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo! Exchange 2010 Umgebung= 2x MBX in einer DAG 2xHT/CAS migriert von Exchange 2003 Outlook 2010 clients Erstelle ich neue Mail User die veröffentlicht werden scheinen diese auf einigen Outlook clients in der Global Adressliste nicht auf. Jedoch in der All Users Liste schon. Beim Versuch das Adressbuch manuell herunterzulanden bleibt der Status auf "Wird bearbeitet". Cache Modus ist Aktiv, neuer User wurde vor 14 Tage angelegt. Nach deaktivierung des Cache Modus ist die Global Adressliste aktuell. Aktiviere ich anschließend den Cache Modus zeigt mir die Global Adressliste den alt Stand (=es fehlen die neuen Einträge wieder). :confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Sieh so aus, als hätte dein Client entweder ein Problem das OAB herunterzuladen, oder es gibt ein Problem mit der OAB-Generierung/Verteilung. Ich vermute du nutzt die Webdistribution des OAB? Steht irgendwas in den Eventlogs der Exchangeserver? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Im Eventlog finde ich nichts. Webdistribution und Public Folders (für wenige Outlook 2003) sind aktiv. Jedoch kann ich in der EMC die Global Adressliste nicht durch doppelklicken öffnen, es kommt nach dem klick gar keine Meldungen. Die anderen Adresslisten kann ich bearbeiten (wurden konvertiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Die GAL kann man auch nicht öffnen. ;) Was steht denn im Reiter Offline Adressbuch drin bei dir? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 OAB01_MBXSRV01= Generation Server: MBXSRV01, Default OAB: True, Distribution Mechansim: Web-Based; Public Folders OAB02_MBXSRV02= Generation Server: MBXSRV02, Default OAB: False, Distribution Mechansim: Web-Based; Public Folders Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Wieso hast du denn zwei OABs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Die Idee dahinter war: Sollte ein MailBox Server für längere Zeit stehen können neue Clients das OAB über den erreichbarren Server laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 AFAIK geht das aber nicht, da das ja zwei verschiedene OABs sind und du der MBX-Datenbank das jeweilige OAB zuweist. ;) Abgesehen davon, sind das zwei generating servers, eventuell solltest du das Design und die Technik dahinter nochmal rekapitulieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 kannst du mir auf die Sprünge helfen? Ist das eine IIS Geschichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Nein, das ist eine Exchange Geschichte. Was genau willst du jetzt wissen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 OAB hat unter Exch03 funktioniert unter Exch10sp1 nicht mehr, warum:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Weil Exchange 2010 anders funktioniert als Exchange 2003, darum. Wird das jetzt hier Kindergarten, oder soll dir geholfen werden? Wie bist du bei der Migration vorgegangen? Sind die Exchange 2010 URLs für EWS/OAB/usw. korrekt konfiguriert? Lösche eines deiner OABs und definiere das verbleibende OAB für alle Mailbox-DBs. Aktivierer für das OAB die Webverteilung auf allen CAS Servern. Schau was im Eventlog erfaßt wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Die Lösungssache war das setzen von NTFS Rechten auf E:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\web.config Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Danke für die Rückmeldung. Bye Norbert PS: Fragen die gestellt werden muß man natürlich nicht beantworten, die stellen wir hier zum Spaß, weil uns langweilig ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.