zoom 11 Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 halli hallo miteinander, ich hätte da eine recht banale frage. Kann man mit der Sharepoint Server 2010 Standard Version Excel-Dateien hochladen, von der Client-Seite aus anschauen und bearbeiten? Oder kann man allgemein nur mit der Enterprise Edition Excel in Angriff nehmen? gruss zoom ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Von der Clientseite aus im Excel oder im Browser anschauen und bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zoom 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 @dukel ich meine im Browser Excel-Sheets bearbeiten und anschauen können... also allgemein, ist die Excel Dienstanwendung in der Standard Version mit dabei (so wie Powerpoint und Word) oder muss ich die Enterprise Edition installieren um überhaupt mit Excel arbeiten zu können? gruss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Wenn Du Office Web Apps meinst: Die kannst Du lokal auf dem Sharepoint Server installieren. Grundlegendes zu Office Web Apps (installiert in SharePoint 2010-Produkten) Lokal: Unternehmenskunden, die über über ein Volumenlizenzprogramm für Microsoft Office 2010 lizenziert sind, können Office Web Apps auf einem Server mit Microsoft SharePoint Foundation 2010 oder Microsoft SharePoint Server 2010 ausführen. Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf eine lokale Office Web Apps-Lösung mit SharePoint 2010-Produkten. Die müssen übrigens lizensiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zoom 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 hi zahni also..mein Problem ist das ich nicht weiss ob die Standard Version Excel mit unterstützt nachdem das Office Web Apps mitinstalliert wurde oder ob nur die Enterprise Version Excel unterstützt, da die Excel Services Dienstanwendung nur in der Enterprise Edition vorhanden ist. Da frag ich mich ob in diesen Excel Services extra Funktionen zu Excel gemeint sind oder ob allgemein Arbeiten mit Excel gemeint ist. Wenn ich mit der Standard Sharepoint Version 2010 nur mit Word und Powerpoint arbeiten kann, müsste ich dann doch die Enterprise Edition installieren und besorgen, da liegt grad mein Problem und hoffe das mir das jemand in voraus benatworten kann damit mein Projekt besser einplanbar wäre. joah..:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hm, teste es doch einfach. Die Excel-Services sind nicht unbedingt zum Bearbeiten von Excel geacht, sondern können Excel-Sheets serverseitig ausführen, so das Du die z.B. in eine Sharepoint-App einbinden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.