Osmo 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi Leute ich habe wiedermal ein kleines Problem. Ich kann teilweise bestehende Terminalserverprofile nicht mehr löschen. Angefangen hat es damit dass sich user beschwert haben sie melden sich mit einem temporären profil an. Als ich mir dasn angesehen habe musste ich feststellen dass die betreffenden user ein Profil am TS haben, er dieses aber nicht mehr lesen will - OBWOHL die BErechtigungen passen. Da ich als Admin dank Policy ja auch Zugriff auf das Userverzeichnis habe dachte ich mir ich lösche es mal. und jetzt wird es spannend. ich kann alle dateien löschen bis auf einige URLS in den Favoriten. Dafür habe ich keine Berechtigung! Ich kann weder die BEsitzrechte dafür übernehmen noch sonst was damit anfangen. Diese Urls werden per policy verteilt! - lustigerweise sind die Berechtigungen auf Filebende auch richtig gesetzt! das kann ich als Fehler definitiv ausschließen. er meint die datei sei "in use" - wobei nach eine REstart sind die files noch immer nicht zu löschen... hat wer ein idee?? LG OSMO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi, was meldet das Ereignislog des Servers beim Anmelden? Wie lang ist der Pfad samt URL des Favoriten Links? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Auszug aus dem Eventlog: Windows cannot find the local profile and is logging you on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off. Windows has backed up this user's profile. Windows will automatically try to use the backed up profile the next time this user logs on. Windows cannot copy file \\filesrv\tsprofiles$\USER\Favorites\Filenet Open Client.url to location D:\Documents and Settings\USER\Favorites\Filenet Open Client.url. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator. wie man sieht liegen die PRofile auf d: am Terminalserver Platz ist genug.. und die Dateien die er nicht überschreiben kann kann ich auch nicht löschen... LG ROman Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hi, kannst du die Datei umbenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 nein leider nicht - er meint immer das file ist in use... bin gerade dabei den server neu zu booten - vll kann es dann gelöscht werden... ich halte dich am laufenden - Yes nach dem reboot kann die Datei gelöscht werden! die ist also wirklich in use... fragt sich nur von wem.. Prozess vom User kann ich im Taskmanager nicht finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Löschen ist vielleicht auch nicht die einzige Möglichkeit zu verhindern dass der User mit dem TEMP Profil weiter angemeldet wird. Siehe: A temporary profile is loaded after you log on to a Windows Vista-based system Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 danke für den Tip - ich hab ja mehrere User bei denen das Phänomen auftritt - da kann ich das gleich testen (ob das auch unter w2k3 klappt) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.