anatori 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Guten Morgen, ich habe bereits die Beiträge hier im Forum zu diesem Problem gelesen, leider konnten sie mir nicht weiterhelfen. Ich habe bei einem User das Pfad seines Homeordners im AD (Win 2003) geändert. Bis vor dieser Änderung war sein Home Netzlaufwerk offline verfügbar und die Synchronisation von den Offline Ordnern hat auch super funktioniert. Seit der Änderung des Pfades im AD wurde bei dem Home Netzlaufwerk Offline Modus deaktiviert. Der Benutzer benutzt Windows XP SP3 als Client. Ich hab versucht seinen Homeordner wieder offline verfügbar zu machen, leider wird das nicht zugelassen, da er die Fehlermeldung spuckt dass der User keinen Zugriff auf die Dateien hat. User hat aber Vollzugriff auf seinen Homelaufwerk. Ich habe ihn jetzt zusätzlich zum Besiter von seinem Homeordner gemacht ( bis jetzt war der Admin der Besitzer), leider hat das auch nichts gebracht. Den Cache von Offlinedateien habe ich auch gelöscht, weiters habe ich Offline Modus auf dem PC mehrmals deaktiviert und neu aktiviert. Irgendwie weiss ich jetzt nicht mehr, was ich da noch probieren könnte. Wie gesagt es hat ja vor dieser Änderung in AD alles super funktioniert. Es wurden seit dem keine Updates/Programe oder sonst was auf dem PC installiert. Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar, Mit besten Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo anatori, Den Cache von Offlinedateien habe ich auch gelöscht, weiters habe ich Offline Modus auf dem PC mehrmals deaktiviert und neu aktiviert. Klappt der Zugriff denn, wenn der Offline-Modus deaktiviert ist oder kommt der Benutzer dann auch nicht auf die neue Freigabe? Apropos Freigabe: Stimmen denn Sicherheits- und Freigabeberechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anatori 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Der Zugriff klappt ohne Probleme auf die Freigabe. Die Freigabe und Sicherheitsberechtigungen müssen stimmen. Habe da nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ist denn auf dem Share noch alles korrekt eingerichtet in Sachen Offline Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Deaktiviere mal das Offline verfügbar machen auf der Freigabe und aktiviere es danach direkt wieder. Ist denn am Client auch wirklich alles gelöscht, was mit Offline-Modus zusammen hängt? Schau mal im Cache-Ordner (Windows\CSC) nach. Vielleicht hilft Dir das Zitieren Link zu diesem Kommentar
anatori 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) vielen Dank für eure Vorschläge. @sunny61 ja @ididdi habe auch die Lösung probiert, hat leider nicht das erwartete Ergebnis geliefert. ich habe das ganze jetzt auf einem anderen primitiven Weg gelöst. Da es sich insgesamt um nur 3-4 Mitarbeiter handelt, die Offline Synchroniserung verwenden, habe für alle drei Mitarbeiter einen eigenen Homeordner manuell angelegt und diesen nur für den Benutzer explizit freigegeben und ihm Vollzugriff gewährt. Gott sei Dank benutzen nicht alle Mitarbeiter die Offline Synchroniserung Sache sonst hätte mehrere hunderte freigegebene Ordner. danke nochmals für die Hilfsbereitschaft bearbeitet 10. Mai 2011 von anatori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.