putenschnitzel 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo zusammen, wir tauschen mit China öfters Emails aus. Jetzt hat ein Kollege von mir eine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten mit der ich leider nicht viel anfangen kann. :( Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <mail.***.com #5.5.0 smtp;553 RP:RDN http://www.net.cn/service/faq/youx/mailsy/200905/3781.html> Kann mir jemand dabei weiterhelfen, was das zu bedeuten hat? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Benutzer existiert laut Fehlermeldung nicht: Google Übersetzer Ja, ja. Die schöne neue Google-Welt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Prüfe, ob Dein Mailserver blacklisted ist und ob Dein Mailserver DNS-seitig richtig konfiguriert ist. Ansonten: smtp error 553 - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
putenschnitzel 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hm, an den Google-Übersetzer habe ichnicht gedacht, danke ;) Der Server ist auf keine Blacklist und der DNS ist richtig konfiguriert. Was mich halt nur wundert ist, dass schon öffters an diese Emailadresse verschickt wurde. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Was mich halt nur wundert ist, dass schon öffters an diese Emailadresse verschickt wurde Dann versuche, den Geschäftspartner eben auf andere Weise zu erreichen ;) . Vielleicht stimmt ja auch was mit deren Mailserver nicht. Kannst das höchstens noch mal mit telnet prüfen. Sinn hat das ganze aber dann nur über eine andere Verbindung (möglichst mit fester IP). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.