outrun 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo Leute, ich such mir jetzt schon 2 Tage die Finger wund, leider finde ich nix brauchbares. Ich hab keine blassen Dunst von LDAP-Querys Ich bräuchte jetzt aber ein LDAP-Query das mir aus 4 verschieden OU's den Benutzernamen + Telefonnummer des Users ausliest. Hat einer von euch eine Idee? lg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Moin, faq-o-matic.net » Whitepaper: LDAP-Filter für Active Directory faq-o-matic.net » LDAP-Grundlagen für Active Directory Damit solltest du weiterkommen. Falls du ein wenig Ahnung von SQL hast, ist auch dies hilfreich: faq-o-matic.net » Carmen: Mit SQL das AD abfragen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
outrun 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo Leute, hab jetzt mit den Links von oben diese Ding zusammengebastelt. Leider funktioniert es nicht: (&(objectclass=user)(objectcategory=person)(memberOf=CN=Group,OU=OU,OU=ÜberOU,DC=Teil1,DC=Teil2,DC=Teil3)|(memberOf=CN=Group,OU=OU,OU=Über,DC=Teil1,DC=Teil2,DC=Teil3));sAMAccountName;telephoneNumber hat jemand von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo, probier mal "memberOf:=CN..." willst du Gruppenmitglieder auslesen oder User innerhalb einer OU? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
outrun 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 grundsätzlich möchte ich die Gruppenmitglieder auslesen. Wenn das nicht funktioniert kann ich mich auch auf die OU beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
outrun 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 sry vor doppel post. memberOf: funktioniert leider auch nicht. Wenn ich aber die gesamte oder Verknüpfung weg lasse, funktioniert es zumindest für die eine Gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hi, so wie ich das sehe, ist Deine Klammersetzung bzw. Operatorensetzung nicht ganz korrekt. Die Verkettung von UND bzw. ODER ist hier entscheidend. Schau einmal, ob es so funktioniert: (&(objectclass=user)(objectcategory=person)(|(memberOf=CN=Group,OU=OU,OU=ÜberOU,DC=Teil1,DC=Teil2,DC=Teil3)(memberOf=CN=Group,OU=OU,OU=Über,DC=Teil1,DC=Teil2,DC=Teil3)));sAMAccountName;telephoneNumber Übrigens ist es immer interessant zu lesen, a) mit welchem Stück Software Du die Abfrage durchführst und b) was "funktioniert nicht" für einen Fehlercode / Fehlermeldung zeigt. ;) So wäre es einfacher Hinweise zu geben. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
outrun 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Dicke Danke @olc jetzt klappts wunderbar Wenn ich könnte würde ich dir ein Bier ausgeben. Vielen Dank an alle hier, ist echt ein tolles Forum. lg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Gern, freut mich daß es nun funktioniert. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.