oli-84 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo Community, ich betreibe einen Windows 2008 R2 Terminal Server. Der Terminal Server streamt eine Anwendung und bietet innerhalb von Deutschland den Usern eine gute Performance. Leider arbeiten hier auch Leute aus US auf dem Terminal Server. Die Latenzzeit zwischen US und De liegt hier bei 120 ms.. Was für Möglichkeiten gibt es diese Übertragung trotz der schlechten Leitung zu optimieren. Was für Tips und Tricks kenn ihr ? Die Anwendung baut sich oft zeilenartig auf und die Us-user können nur erschwert arbeiten. Vielen Dank Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hi, wie streamst du die Anwendung, über Citrix? Für Citrix gibt es z.b einen Wan Optimierer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
oli-84 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Nein ich nütze derzeit RDP. RDP unterstützt seit dem Release Windows 2008 ebenfalls stream Applikations. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 ok mit rdp (dort hast du aber eine limitierung fürs streamen). ist aber ein anderes Thema:-) Du benötigst einen Wan Optimierer. z.B: Riverbed, dort kann man das rdp protokoll enablen, damit du einen bessern Durchsatz bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oli-84 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Vielen Dank für dein Statement. Ich bin etwas irritiert. Ich habe mir die Webseite grob durchgelesen und ich konnte erfahren, dass die WAN Optimierung echt super ist - wirkliche Informationen zum Produkt oder der Download als Demosoftware fehlt mir hier komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hi, egal welches Produkt Du für die WAN-Optimierung nutzt, alle arbeiten fast nach dem gleichen Prinzip. Z.B.: Citrix Branch Repeater / WAN-Scaler Schau Dir das einfach mal auf den Seiten von Citrix an. Citrix Branch Repeater SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.