Jump to content

interne Mailadresse nach extern lassen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen Exchange 2003 und eine Interne Domain (MeineDomain.de).

- Leider wurde in der Vergangenheit MeineDomain.de angelegt und nicht MeineDomain.local aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun. -

Externe Mails werden bei uns vom Provider per Popbeamer geholt bzw intern direkt auf dem Exchange zugestellt.

Ich möchte jetzt für einen Externen Mitarbeiter eine Adresse beim Provider anlegen, die er sich immer via IMAP abholen kann.

Problem: Von intern eine Mail an externer@MeineDomain.de zu senden bleibt beim Exchnage hängen.

Wo kann ich eine bestimmte Adresse ausklammern?

Ich vermute in den Empfängerrichtlinien, aber ich kriegs einfach nicht hin!

Kann mir da jemand helfen?

Nein, ich möchte den POPBeamer nicht abschaffen, und alle anderen User sollen auch weiterhin den Exchange benutzen!

Es geht mir nur um einen einzigen, der das nicht soll.

Ich denke, der Beitrag http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/uber-smtp-senden-mitglied-domain-150894.html#post928864

hätte mir geholfen, aber der Link scheint nicht mehr aufrufbar zu sein.

Jemand einen Vorschlag, wie ich das machen kann?

Nein, ich möchte den POPBeamer nicht abschaffen,

Solltest du aber.

und alle anderen User sollen auch weiterhin den Exchange benutzen!

Ich hab nichts anderes gesagt!einself.

Es geht mir nur um einen einzigen, der das nicht soll.

Dann leite die Mails woanders hin weiter. ;)

Ich denke, der Beitrag http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/uber-smtp-senden-mitglied-domain-150894.html#post928864

hätte mir geholfen, aber der Link scheint nicht mehr aufrufbar zu sein.

Man kann Stichworte die einem gegeben werden auch in eine Suchmaschine seiner Wahl eingeben. ;)

Jemand einen Vorschlag, wie ich das machen kann?

Siehe eins höher. ;)

Bye

Norbert

OK, hab' sie jetzt an einem anderen Rechner geöffnet, da ging's! :confused:

Das beschriebene Szenario wäre, dass ich die Empfängerrichtlinien bearbeite. Aber den Haken in den SMTP-Eigenschaften "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" kann ich nicht entfernen. Ist ausgegraut.

Gibt's noch eine andere Lösung?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...