Merkanti 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange 2003 und eine Interne Domain (MeineDomain.de). - Leider wurde in der Vergangenheit MeineDomain.de angelegt und nicht MeineDomain.local aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun. - Externe Mails werden bei uns vom Provider per Popbeamer geholt bzw intern direkt auf dem Exchange zugestellt. Ich möchte jetzt für einen Externen Mitarbeiter eine Adresse beim Provider anlegen, die er sich immer via IMAP abholen kann. Problem: Von intern eine Mail an externer@MeineDomain.de zu senden bleibt beim Exchnage hängen. Wo kann ich eine bestimmte Adresse ausklammern? Ich vermute in den Empfängerrichtlinien, aber ich kriegs einfach nicht hin! Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Du suchst smtp shared name space und du willst POPBeamer abschaffen und externe User direkt die Post am Exchange lesen lassen. Die Lösung mit Shared name space hat diverse Probleme, die man relativ einfach lösen könnte, wenn man sich die Mails direkt per SMTP zustellen lassen würde. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkanti 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Nein, ich möchte den POPBeamer nicht abschaffen, und alle anderen User sollen auch weiterhin den Exchange benutzen! Es geht mir nur um einen einzigen, der das nicht soll. Ich denke, der Beitrag http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/uber-smtp-senden-mitglied-domain-150894.html#post928864 hätte mir geholfen, aber der Link scheint nicht mehr aufrufbar zu sein. Jemand einen Vorschlag, wie ich das machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich denke, der Beitrag http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/uber-smtp-senden-mitglied-domain-150894.html#post928864 hätte mir geholfen, aber der Link scheint nicht mehr aufrufbar zu sein. Doch, der Artikel ist zu sehen, die URL kann aufgerufen werden. Exchange 2003 SMTP Namespace Sharing Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Nein, ich möchte den POPBeamer nicht abschaffen, Solltest du aber. und alle anderen User sollen auch weiterhin den Exchange benutzen! Ich hab nichts anderes gesagt!einself. Es geht mir nur um einen einzigen, der das nicht soll. Dann leite die Mails woanders hin weiter. ;) Ich denke, der Beitrag http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/uber-smtp-senden-mitglied-domain-150894.html#post928864hätte mir geholfen, aber der Link scheint nicht mehr aufrufbar zu sein. Man kann Stichworte die einem gegeben werden auch in eine Suchmaschine seiner Wahl eingeben. ;) Jemand einen Vorschlag, wie ich das machen kann? Siehe eins höher. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkanti 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 OK, hab' sie jetzt an einem anderen Rechner geöffnet, da ging's! :confused: Das beschriebene Szenario wäre, dass ich die Empfängerrichtlinien bearbeite. Aber den Haken in den SMTP-Eigenschaften "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" kann ich nicht entfernen. Ist ausgegraut. Gibt's noch eine andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ja, man benutzt dafür nicht die Default Recipient Policy. Steht garantiert auch in den entsprechenden Artikeln zum Thema. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.