Eric Cartman 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ja, Guggug erstmal. eigentlich wollte ich nur auch mal´n Thread eröffnen und das isser nun: Ich hab da ein kleines Script, das beim Login meiner Kollegen ausgeführt wird. WSH und Office2K muß installiert sein. Die Sprüche lassen sich beliebig anpassen und sind auch als Geburtstagüberraschung ganz nett. Einfach als irgendwas.vbs abspeichern und beim Login aufrufen. *************************************************** aktiv = True Character = "merlin" Set figur = Aktiviere(Character) PlayComic figur warte Function Aktiviere(figur) Path = "%WINDIR%\MSAGENT\CHARS\" & figur & ".ACS" Set AgentControl = WScript.CreateObject("Agent.Control.1", "event_") If IsObject(AgentControl) Then AgentControl.Connected = True Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") Path = wshshell.ExpandEnvironmentStrings(Path) AgentControl.Characters.Load figur, Path Set Aktiviere = AgentControl.Characters(figur) End Function Sub PlayComic(figur) figur.Show figur.MoveTo 100,200 figur.Play "Announce" figur.Speak "Na, auch schon wach?" figur.MoveTo 500,300 figur.Play "GestureUp" figur.Speak "Oh Herr, sieh dein Volk an! Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" figur.Play "Pleased" figur.Speak "Weisst du eigentlich wie spät es ist?" figur.Play "Explain" figur.Speak "Du brauchst nicht nachschauen, ich sage es dir!" figur.Play "DoMagic1" figur.Speak CStr(Now) figur.Play "Congratulate" figur.Speak "Wer saufen kann, der kann auch arbeiten! Und jetzt Attacke!" figur.Play "Wave" figur.Speak "Und morgen zur Abwechslung mal pünktlich. Ciao, ciao." figur.Hide End Sub Sub warte Do Until aktiv = False WScript.Sleep 100 Loop End Sub Sub event_IdleStart(id) If ID = Character Then aktiv = False End Sub Sub event_Hide(id, cause) If ID = Character Then aktiv = False WScript.Sleep 100 End If End Sub ********************************************** Viel Spaß damit Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Nice :) Danke, Eric! :) Für die Edel-variante der Loginscripts. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 R O F L Des setzt ich meinem Vater gleichmal in den Autostart :D:D:D:D Funktioniert übrigens auch mit Office XP. Vielen Dank! Achja, könntest du mal bitte die ganzen Aktionen, die Merlin machen kann posten, oder sagen, wo die stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Bitteschöööööööön, hier die einzelnen Aktionen: Acknowledge Alert Announce Blink IdlingLevel2 Confused Congratulate Congratulate_2 Decline DoMagic1 DoMagic2 DontRecognize Explain GestureDown GestureLeft GestureRight GestureUp GetAttention GetAttentionContinued GetAttentionReturn Greet Hearing_1 Hearing_2 Hearing_3 Hearing_4 Hide Idle1_1 IdlingLevel2 Idle1_2 IdlingLevel2 Idle1_3 IdlingLevel2 Idle1_4 IdlingLevel2 Idle2_1 Idle2_2 Idle3_1 Idle3_2 LookDown LookDownBlink LookDownReturn LookLeft LookLeftBlink LookLeftReturn LookRight LookRightBlink LookRightReturn LookUp LookUpBlink LookUpReturn MoveDown MoveLeft MoveRight MoveUp Pleased Process Processing Read ReadContinued ReadReturn Reading RestPose Sad Search Searching Show StartListening StopListening Suggest Surprised Think Thinking Uncertain Wave Write WriteContinued WriteReturn Writing Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi und hier noch viele Andere Figuren... http://www.msagentring.org/chars.htm unter Character Details... findet ihr die Aktionen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 fein fein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Tach auch, mal ne Frage. Wo finde ich den WSH unter Win XP???? Hab ihn noch net gefunden. Doch gefunden und nun mal ne Frage zum selber programmieren, habe nämlich keine große erfahrung mit VB scripten. Wo kann ich nachlesen wie dat geht???????? Danke schön Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 als ausgangsbasis solltest du dir mal die seite http://www.microsoft.com/germany/scripting/ vorknöpfen - dort ist dann eine .chm als dokumentation hinterlegt. ein problem gibt es dort allerdings - nicht wirklich alle sytem.objekte und deren nethoden etc., die über wsh ansprechbar sind, sind in einer liste zu finden. da hilft aber dann entweder visual studio oder vb 5 cce weiter. wenn man dort "wild" lostippt, poppen nach der "objektname."-eingabe die methoden auf :) und wenn du in der cmd mal cscript oder wscript oder wscript /? eingibst, dann erfährst du auch etwas über deine wsh-version (sollte ja dann 5.6 sein) im übrigen ist das beispiel von "guggug"-southparkbewohner ein vba-exempel - deshalb geht's ja auch nur mit den officewizards ab office 2000, bei office 97 macht's schon schlapp (behaupte ich jetzt einfach mal, oder?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Tach auch, Danke für die INFO Ciao Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Danke für die ganzen Aktionen *skriptschreib* :D. Mein Vater hat ganz schön gestaunt, als das heute morgen auf seinem PC erschien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Danke Cartman...das is ja hammer...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.