bonzaibuddaa 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo Forum, mein erster Post. es geht um ein älteres Posting, in dem keine Lösung zu finden war. Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung, nur in einer anderen Umgebung. Ist hier eine Ursache/Lösung bekannt. http://www.mcseboard.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=970224 Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo bonzaibuddaa, schön dass du uns gefunden hast. Auch wenn du die gleiche Fehlermeldung hast wie der Member in dem alten Beitrag wird sich deine Systemumgebung von seiner unterscheiden. Bitte beschreibe doch hier so ausführlich wie möglich wie deine Systemumgebung aussieht, und wann der Fehler auftritt. Je mehr Informationen wir haben um so besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonzaibuddaa 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Danke schon mal für the Antwort. Ich werde später mal die genaueren Details posten. Im Internet habe ich witzigerweise die fortsetzung von dem Ersteller ( p.ascl ) des alten Postings hier aus dem Forum gefunden und dort auch ein paar Tipps rauslesen können. Server 2008 R2, RemoteApp WebAccess (Internet) Leider ist er auch da am Ende ohne Feedback aus dem Posting raus, also ob und wie er die Lösung zu seinem Problem gefunden hat. Ich werde da mal ein paar Dinge testen, bevor ich hier etwas poste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonzaibuddaa 10 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Gelöst. So wie Michael es in dem anderen Post beschrieben hatte. Meine Änderungen am System bei mir waren: # Aktivierung des 2008 R2 Lizenz auf 180 Tage # (english) bei der Registerkarte RD Session Host Server -> Connection Settings -> Servername und bei RD Gateway habe ich jeweils die externe IP Adresse des Routers eingetragen, also die die vom ISP vergeben wird. # Am Router habe ich 3 Ports weiter geroutet, 443, 3389 und noch einen Jetzt passt Alles Ich vermute es lag daran, wie Michael beschrieben hat. Kommt man über das Internet rein, gibt es Probleme bei der Namens Auflösung, wenn man in den Settings die internen verwendet. Das war die ursprüngliche FM, bei dem Versuch über den Browser die TS Verbindung aufzubauen, nachdem PW eingegeben wurde: "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich wegen dieses Fehlers an den Helpdesk." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.