Jump to content

Terminal "Lokale Konten"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich stehe im Moment vor folgendem Problem..

Im Zuge einer Domainumstellung in unserer Firma "musste" ich alle User in die Gruppe der "Domain-Admins" packen. Nur so war der Zugriff auf die alten Benutzerprofile der jeweiligen Clients möglich und alte Verknüpfungen und Einstellungen verfügbar.

Soweit "nicht schlimm.." da vorher auch jeder "lokal" admin war.

Nun gilt es aber einen neuen Terminal Server einzurichten.

Wie kann ich "nur bestimmten Usern" ( welche auch Domain-Admin ) sind Zugang zu dem Terminal Server geben ?

Der Zugang sollte dementsprechend beschränkt sein.. also keine Möglichkeit zur Serververwaltung bieten.

Wenn ich mich momentan mit einem der gewünschten Terminal User anmelde, habe ich quasi "vollzugriff" ich denke das liegt an der Domain-Admin Gruppe.

Wie kann ich dieses Problem umgehen ?

Oder wäre es "sinniger" jeden Client nocheinmal in die Hand zu nehmen und manuell die Rechte der "alten Profile" zu übernehmen um sie aus der Domain Admin Gruppe entfernen zu können ?

Gibt es eine Möglichkeit ,dass der Terminal die Zugehörigkeit der User zur Domain Admin Gruppe ignoriert und ich User Speziefisch die Rechte einstellen kann ?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee..

Mfg

Dennis

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...