mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hi, ich möchte gern per Policy den Desktop so einschränken das User keine neuen Icons am Desktop W2K8 anlegen dürfen. Im Group Policy Editor hab ich leider keine richtige Einstellung dafür gefunden. Vielen Dank Vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Das mußt Du IMHO via NTFS-Berechtigungen regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo, ein Mandatory Profile verhindert, dass Änderungen gespeichert werden, ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, wäre aber eine Notlösung. Darf ich fragen, was Du damit bezwecken willst? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Die User haben ein Roaming Profile von max. 30MB. Da die User immer files am Desktop abspeichern, haben wir enorme Probleme mit dem Profil. Da dieses immer überschritten wird. Deswegen möchten wir den Desktop so sperren, dass niemand Files dort ablegen darf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Dann sind die NTFS-Berechtigungen ein Ansatz, ein weiterer wäre den Desktop umzuleiten, dann gibts auch kein Problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 NTFS Berechtigungen für jeden Server zu ändern wäre ein zu großer Aufwand. Du meinst per Policy eine Redirection vom Desktop zu einem anderen Laufwerk, richtig? kann man den Desktop an sich selber nicht per Policy sperren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 NTFS Berechtigungen für jeden Server zu ändern wäre ein zu großer Aufwand. Das lässt sich per GPO regeln. Du meinst per Policy eine Redirection vom Desktop zu einem anderen Laufwerk, richtig? Genau. kann man den Desktop an sich selber nicht per Policy sperren? Ja, natürlich geht das. Die NTFS-Berechtigungen wurde doch schon mehrmals genannt, wieso sperrst Du dich dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 dachte die NTFS Berechtigung ging nur manuell, nicht über eine Policy Kannst du mir sagen wo ich die Policy dafür finde? Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 dachte die NTFS Berechtigung ging nur manuell, nicht über eine Policy Bei der Computerkonfiguration zu finden: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosesgibdanui 10 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Vielen Dank, dass werde ich testen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Vielen Dank, dass werde ich testen. Was hat der Test mit den Eingeschränkten Gruppen denn ergeben? BTW: Es ist schon hilfreich Artikel vollständig zu lesen und nicht nur nach Überschriften zu urteilen. 2K8R2 - group policy keine shortcuts im desktop anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.