Shemeneto 11 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo, ich würde gerne über die Gruppenrichtlinienverwaltung für Windows 2003 Server die Verknüpfungen der GPO´s von einer OU in eine andere kopieren. Das Problem ist, das wir hier sehr viele OU´s haben und jeder OU sind eine große Anzahl an GPO´s zugeteilt (Hauptsächlich für die Softwareverteilung, das sind im Moment ca. 90 GPO´s). Momentan muss ich es immer manuell anlegen falls eine neue OU angelegt wird. Und das ist ziemlich nervig... Gruß, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Eventuell ist ja deine OU Struktur ungeeignet deine Anforderungen sinnvoll abzubilden? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Eventuell ist ja deine OU Struktur ungeeignet deine Anforderungen sinnvoll abzubilden? ;) Bye Norbert Wenn du da was besseres anbieten kannst, ich hab immer ein offenes Ohr für Verbesserungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Dazu müßte man wohl die Anforderungen und die Ist-Situation kennen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ihr habt 90 GPO's für Softwareverteilung? Wäre da nicht z.B. ein Software Deployment Tool angesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Dazu müßte man wohl die Anforderungen und die Ist-Situation kennen, oder? ;) Off-Topic: Du kennst sie nicht? Deine Glaskugel auch nicht? Ich bin enttäuscht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Off-Topic: Du kennst sie nicht? Deine Glaskugel auch nicht? Ich bin enttäuscht. :) Ist grad zur Reinigung. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Ist grad zur Reinigung. :p Jetzt weiß ich auch warum! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Dazu müßte man wohl die Anforderungen und die Ist-Situation kennen, oder? ;) Bist gerne eingeladen vorbeizukommen und deine Ideen einzubringen. Wir haben bisher nämlich keine OU Struktur gefunden, die diese hier ersetzen könnte... Aber eigentlich hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage und nicht dieses OffTopic Geschreibe. Den ob unsere OU Struktur geeignet ist oder nicht hat nicht direkt mit der Frage zu tun. ;) @Dukel stimmt, ist auch in Arbeit. Leider warte ich schon seit ca. 2 Jahren auf die angeforderte Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Doch, denn wenn die Struktur das Problem verhindern würde, müßte man keine Lösung auf deine Frage finden. Ich persönlich finde so einen Ansatz meist sinnvoller. Aber bitte, wenn du nichts dazu sagen willst... Bye Norbert PS: http://www.gruppenrichtlinien.de/Scripting/GPO_zeitgesteuert_aktivieren.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Doch, denn wenn die Struktur das Problem verhindern würde, müßte man keine Lösung auf deine Frage finden. Ich persönlich finde so einen Ansatz meist sinnvoller. Aber bitte, wenn du nichts dazu sagen willst... das ist schon klar. Doch habe ich Moment leider wenig Zeit solche Sachen ausführlich zu erklären. Und die würde ich definitiv benötigen... ;) Wahrscheinlich geht das Kopieren mit VB-Scripting, allerdings habe ich wieschon gesagt, momentan nicht die Zeit ein solches selbst zu erstellen. Gruß, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 das ist schon klar. Doch habe ich Moment leider wenig Zeit solche Sachen ausführlich zu erklären. Und die würde ich definitiv benötigen... ;) Tja, wer lieber an den Symptomen rumdoktort, den soll man nicht aufhalten. :p Wahrscheinlich geht das Kopieren mit VB-Scripting, allerdings habe ich wieschon gesagt, momentan nicht die Zeit ein solches selbst zu erstellen. Den Link hast du gelesen? ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass wir dir hier das Script für deine Umgebung auch noch hinschreiben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 anscheindend gibt es wirklich Personen, die sich nicht vorstellen können was "keine Zeit haben" bedeutet... Und was heist hier an den Symptomen herumdocktern. Du weist doch garnicht wie das System hier aussieht, also ob man überhaupt etwas ändern bzw. verbessern kann. Also lass bitte die Anspielungen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.