Gerry11 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo, wir haben unsere Drucker auf einem Printserver unter Windows 2003 Enterprise Edition (Clustersystem) mit dem neuen Treiber HP UPD 5.2 upgedatet. Vorige Treiber-Version war HP UPD 4.72. Die Anwender haben sich die benötigten Drucker lokal (Fat Client) vom Printserver gemappt und starten anschl. Citrix und arbeiten in der Citrix-Session mit MS Word, Excel 2003 und Outlook 2007. Will ein Anwender unter Citrix drucken kommt die Meldung, daß keine Drucker verbunden sind. Dieses Problem kann behoben werden, indem man die Drucker-Eigenschaften öffnet und Word, Excel oder Outlook neu startet. Hat jemand eine Idee ? Die Citrix Version ist: XenApp5 mit Windows Server 2003 R2 Grüße Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hi, igendwelche Policies unter XenApp definiert (bzgl. Druckerhandling)? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry11 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, ja eine, die den Usern in dieser Gruppe automatisch den Citrix UPD zuordnet. Alle anderen User bekommen den HP UPD 5.2 gemappt. Ich bin aber nicht der Citrix Admin, ein Kollege von mir macht das. Grüße Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibhp 10 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo Gerry Wir haben dasselbe Problem... Wäre sehr froh, wenn Du noch Eure (Umgehungs)-Lösung oder Euren aktuellen Stand posten könntest. Herzlichen Dank und Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.