heinzelrumpel 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo, habe hier eine PST Datei, die ca. 2GB gross ist. Ich kann sie leider nicht ins Outlook 2003 importieren, oder als neue Datendatei nutzen. Outlook gibt mir den Hinweis, dass die maximale Größe erreicht sei und ich doch etwas Inhalt löschen soll( sinngemäss). Da ich aber an den Inhalt nicht herankomme, kann ich auch nichts löschen. Wie komme ich nun an die E-Mails, die in dieser ANSI PST gespeichert sind? Bei Microsoft habe ich einen Artikel gefunden, der beschreibt, wie man die MaxLargeFileSize in der Registry ändern soll, aber den Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\PST gibt es auf dem System nicht. Hier mal der Link zu dem Artikel How to configure the size limit for both (.pst) and (.ost) files in Outlook 2010, Outlook 2007, and in Outlook 2003 Bin so gerade richtig aufgeschmissen. Grüsse, Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo. Dieser Key hilft dir in dem Fall wenig, da er nur wirksam ist, wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Es gibt allerdings ein Tool von MS um die PST Datei zu verkleinern. Allerdings werden dabei aber auch Daten abgeschnitten - Tool zum Verkürzen übergroßer PST- und OST-Dateien Wenn du dann die PST Datei öffnen kannst, solltest du den Inhalt in eine neue Unicode PST importieren, um nicht noch einmal ein die 2 GB ANSI Falle zu tappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Super. Besten Dank für den Tipp. Scheint alles zu klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.