carstenCH 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich arbeite für das Unternehmen "eigenefirma". Kann ich Exchange sagen: nimm from: *@eigenefirma.com nur von internen IPs entgegen? Ich habe den Fall, dass ein externer Partner einen Besprechungstermin ändern konnte (Subject: Termin geändert), obwohl der Organizer ein interner Mitarbeiter ist. Im SMTP Header sind im "from:" Feld beide Adressen mit Semikilon getrennt zu sehen. Der Externe als auch der interne User. Da der interne User als erstes aufgelistet ist, hat mein Server dieses Kuckucksmail entgegengenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Und das nächste Mal teilst du deine Multipostings einfach mit, dann muß man nicht in mehreren Foren doppelt arbeiten. ;) from: user@eigenefirma.com auf interne IPs restriktieren [Forum - Exchange 2007] - msxforum Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.